slowenien kroatien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
woolybugger30

slowenien kroatien

Beitrag von woolybugger30 »

hallo
wir fahren in 2 wochen mit dem wohnwagen durch slowenien und kroatien und ich habe mir schon die passende rute zugelegt doch nun stellt sich die frage wo bekommt man tageskarten und wo sind gute stellen und wie sieht es an der küste von kroatien aus geht da auch was mit der fliege und wenn ja mit welcher hat man erfolgschancen und und und ....
ihr seht schon da ist die eine oder andere frage offen
ich bin für jeden tip (evt auch gute camp-plätze) und jede anregung dankbar
in diesem sinne
gruße woolybugger30
squid77
Beiträge: 326
Registriert: 02.10.2006, 08:38
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von squid77 »

Hallo Woolybugger,

Woolybugger in brauner Farbe, war vor einer Woche der Renner in Slowenien....

Schreib mir mal deine e-mail, und ich sende dir meinen Reisebericht von SLO. mit vielen Adressen zu Kartenaussgabestellen, Campingplätzen und vieles mehr.

Fliegenfischen an der Küste in Kroatien ist nicht unbedingt ein Highlight,
Aber versuchen kann man es immer mit grellen Farben. Wenn du Glück hast, dann sind zur Zeit einige Schwärme von Calmaren unterwegs....

Ansonsten verfügt aber auch Kroatien über schöne Fliessgewässer. wie z.B. die Gacka, Kupa, usw....

schau mal rein unter...


Fliegenfischen in Kroatien

Lieber Gruss

Squid
Gastun

Beitrag von Gastun »

Zur Küste von Kroatien kann ich was berichten, ich war vergangenes Jahr auf Mali Losinj, komplette Fehlanzeige, dann auf Murter, wenigstens größere Fische gesehen, aber wieder niente. Auf der Insel Hvar, die alleine schon eine Reise wert ist, haben wir einen traumhaften Campingplatz gefunden. Direkt an der Küste mit herrlichen Wasser, und hier hatte ich dreimal je einen Meterburschen an der Angel, allerdings hielt nie das Vorfach, das Gerät, dass ich damals dabei hatte war schlichtweg zu schwach gewählt. Die Fische sahen aus wie bonitos, könnten aber auch Blaubarsche gewesen sein. Sie tauchten einmal genau in der Mittagshitze direkt vor meinen Füssen auf, der andere jagte im schaumig geschlagenen Wasser bei starken Wind direkt vor einer Felsnase. Insgesamt scheint mir Fliegenfischen an Meer schon eine Nervensache zu sein. Aber wenn ich´s nochmal probiere, dann wieder an der Felsnase auf Hvar.

Gastun
Antworten