Tiroler Ache

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
uwe fraas

Tiroler Ache

Beitrag von uwe fraas »

Moin moin
es gab doch mal einen Bericht über die Tiroler Ache hier im Netz ? Ich kann den nicht mehr finden .Den aus der Fliegenfischen habe ich .
War vieleicht jemand diese Jahr schon mal da und kann mir Tips geben ?
Kann man eigentlich auch im Österreichischem Teil Angeln ?
Wie ist denn der Wasserstand da unten ?
Fliegen -TIP ?
Erstmal schönen Dank Uwe
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Uwe !

Auf der Tiroler Seite ist der Großteil in privater Hand, eine Möglichkeit wäre die Fa. Funkberater Gründler in Kirchdorf in Tirol , die hat ein großes Stück von der Gemende gepachtet und vieleicht müssen die Karten ausgeben !

Müßte unter google zu finden sein !

Die Tiroler Ache oder Großache wie sie in Tirol heißt ist ein sehr witterungsanfälliges Gewässer da drei Achen zusammenfließen !!

Braucht nur in einem Fluß ein Bagger stehen !

Schwere Nymphen sind angesagt, jigs bringen Erfolg !

Leider kann ich Dir dazu nicht mehr sagen !

laß hören wie's war

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Peter M.

Karten

Beitrag von Peter M. »

Das mit den Karten stimmt nicht mehr. Karten gibt die Gemeinde Kirchdorf aus, am Wochenende der Fischereiaufseher. Es gibt nur 2 Karten. Also vorreservieren, €26.- letztes Jahr.

Suuuuuuuuuuuuuuper wetterabhängig, wenns regnet kanns wochenlang unbefischbar sein. ALLE !!!!! Angelarten zugelassen. Jahreskarte € 1000.-

Huchen, Äschen schöne Forellen. Sehr schwer zu befischen. Aber wenns läuft.....hatte mal in einem Gumpen ne 49 +51 Äsche.

Die dt. Seite kostet wesentlich weniger ca 15.- JK 260.-
Auch Hecht, Huchen, schöne RB. Alles oben gesagte gilt auch hier. Die besten Erfolge hatte ich mit aufwärtsfischen !!

Ein Jahr gingen auf Klinkis supertolle Äschen die mit einem Affenzahn aus der Tiefe schossen.


Flusslauf ändert sich nach jedem grösseren Regen.
uwe fraas

Beitrag von uwe fraas »

Moin Peter und Gebhard
Vielen Dank für die Tips , heute geht es los und ich mache eine Meldung wie es so war und ging wenn ich zurück bin ,
Erstmal Uwe
Antworten