top-gewässer mit sehr gutem hotel

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
dr-d

top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von dr-d »

hallo miteinander,


heute benötige ich einmal eure hilfe.


wir - meine ehefrau und ich - suchen in unserem umkreis (schwarzwald) von 500 - 600 km (also d , aut , ggf it) ein wirklich gutes

hotel ( mit hund) mit wirklich guter fischerei --- also kein angewohnter lifestyle - bunker mit refo - puff.

das darf auch richtig geld kosten . :D :D :D


vielen dank schon vorab für gute tips!


schönes we.


thomas
Norman506
Beiträge: 620
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von Norman506 »

Quellenhof in Südtirol... das kostet richtig Geld und die Passer bietet schon was
Jesacherhof Hotel auf 1400m Höhe lecker Essen schöne Fischerei etwas billiger
Platzer In Tirol sehr schöne Fischerei und durchaus auch kein Schnäppchen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von Mountain Angler »

https://www.mohr-life-resort.at/sommer/fischen.html

Hallo Thomas

war vor einigen Jahren dort(alleine) und hatte Quality-Time. Tolles und stylisches Hotel. Wie es mit Hunden aussieht kann ich Dir nicht sagen. Fischen war auch toll in der jungen Loisach.

Gruss,René
Zuletzt geändert von Mountain Angler am 22.04.2018, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
dr-d

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von dr-d »

hallo miteinander,


ganz herzlichen dank für die schnellen tips!


ich schau mir das jetzt in ruhe an und würde mich noch über den einen oder anderen schönen vorschlag freuen.


weiterhin schönes we - ich habe notdienst :twisted:


thomas
AlexWo

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von AlexWo »

Hallo,

glaube Du solltest ins Schlosshotel Gabelhofen fahren.

Liebe Grüsse

Alex
volki
Beiträge: 364
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von volki »

wenn das Allgäu auch geht:
sieh dir das Terrassenhotel in Isny an
https://www.terrassenhotel.de/fliegenfischen-allgaeu/

die "untere Argen" fliesst in den Bodensee und ist weitgehend naturbelassen. Die andern Reviere habe ich nie befischt.
An der Küche hatte auch unser kleine Fliegenfischer-Club nicht auszusetzen :mrgreen:

Isny liegt nahe der AB-98/99 Lindau-München
Dr.Do

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von Dr.Do »

Morgen
Mir fällt noch das „Hotel de France“ in Ornams ein. Die haben eine feine Privatstrecke am Loue. Ornans ist so etwas wie die Hauptstadt aller Verliebten. :D
Sie könnte sich tagsüber der Malerei und der Naturbeobachtung hingeben.
Nörgeln tun sie sowieso :D
LG Klaus
dr-d

Re: top-gewässer mit sehr gutem hotel

Beitrag von dr-d »

nochmals danke allen,


isny kennen wir schon .


klaus// das hotel de france reizt mich schon seit geraumer zeit(schön renoviert) - man hört halt über die 2 strecken

immer wieder dasselbe --- kleine refos et ca va...(das sagen die franzosen!) .dafür wäre courbet in der nähe :wink: . schaun mer mal.danke.

so langsam neigt sich mein letzter voll - notdienst und meine laune steigt :twisted:


allen schönen sonntag weiterhin.

thomas
Antworten