Urlaub in den Bergen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Urlaub in den Bergen

Beitragvon BiBu » 21.04.2016, 08:12

Hallo liebe Fliegenfischer,
ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein Wochenende in den Bergen schenken. Er wollte schon immer mal in einem schönen Gebirgsfluss oder -See fliegenfischen und diesen Wunsch würde ich ihm gerne diesen Sommer erfüllen!
Da ich mich leider nicht im Süden von Deutschland oder Österreich auskenne, brauche ich eure Hilfe ;) Könnt ihr mir sagen, wo im Juni gute Angelplätze sind (vllt. nicht nur einer)? Ich möchte nicht ein Hotel buchen, was an einem Fluss liegt, der nicht so toll ist oder wo man evtl. nicht mal angeln darf :shock:
Ich habe mich schon etwas informiert und ein paar Orte rausgesucht: Spitzingsee, Oberstaufen, Ahrntal, Kitzbühl, Füssen, Kaprun, Tegernsee, Grän. Welcher ist wohl der beste Ort? Oder wisst ihr noch einen anderen?
Vielen Dank für eure Hilfe :wink:
BiBu
 

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon Hans. » 21.04.2016, 08:49

"Ich koch dir etwas Dolles", sagte der kleine Bär, "sag mir doch mal deine Lieblingsspeise. "Springforelle mit Mandelkernsoße, Kartöffelchen und Semmelbröseln", sagte der kleine Tiger.
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1706
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 22 mal
"Danke" bekommen: 369 mal

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon HansAnona » 21.04.2016, 10:25

Hallo BiBu,

Der Hammer ist das Hotel Bavaria in Garmisch, mit wunderbarer eigener Fliegenfischerstrecke an der Loisach ...

http://www.hotel-bavaria-garmisch.com/d ... ze-loisach

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- FZ

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 825
Registriert: 22.02.2010, 13:43
"Danke" gegeben: 134 mal
"Danke" bekommen: 197 mal

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon volki » 21.04.2016, 15:26

Aber schau datum-mässig erst, ob nicht der Hebeisen-Tross dort ist.
http://www.hebeisen.ch/HRH-Garmisch-Par ... pid=2-7-13
volki
 
Beiträge: 308
Registriert: 29.09.2006, 00:40
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 58 mal

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon Karambesi » 21.04.2016, 15:33

Könnte dir für Juni in Kärnten den Falkertsee vorschlagen.
Noch nicht viel Gäste da in dieser Zeit.
Saiblinge und Bach/Seeforellen Bestand. Wunderbare Gegend, nette Leute.
Familienhotel Köfer / Heidi Hotel
http://www.heidialm.at/home/de/sommerurlaub
Benutzeravatar
Karambesi
 
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2013, 17:52
Wohnort: Kärnten
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon H.Treiber » 21.04.2016, 21:54

Benutzeravatar
H.Treiber
 
Beiträge: 209
Registriert: 24.02.2008, 18:42
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 700 mal
"Danke" bekommen: 95 mal

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon BiBu » 02.05.2016, 12:58

Vielen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.
Urlaub ist jetzt gebucht 8)
BiBu
 

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon christian1985 » 07.05.2016, 08:36

Hallo,

für welches Hotel hast du dich denn entschieden? Lg
christian1985
 
Beiträge: 93
Registriert: 15.05.2015, 17:27
"Danke" gegeben: 106 mal
"Danke" bekommen: 222 mal

Re: Urlaub in den Bergen

Beitragvon Maggov » 09.05.2016, 09:51

Hallo Christian,

der User hat sich mittlerweile wieder aus dem Forum verabschiedet und wird wohl nicht mehr antworten.

Sorry und LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5362
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 282 mal
"Danke" bekommen: 364 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste