Wo in Tirol?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Wo in Tirol?

Beitragvon Cornelius » 16.01.2004, 17:38

Hallo zusammen,
in Österreich, so lese ich immerzu und überall, gibt es einige der wunderschönsten Fliegenfischer-Flüsse der Welt. (Auch wenn sie fast alle C&R sind, was meinen fischliebenden Magen etwas frustriert, aber egal.)
Die sind aber alle im falschen Österreich! In Nieder- Ober- Vorder- Salzburger- Kärnten usw... Da komme ich nie hin! Bzw. ich müsste eine richtige Angelreise für ein paar Tage dort hin machen, und das geht einfach schlecht angesichts der Interessenlage von zwei kl. Kindern, der nettesten Ehefrau von allen und einem Vollstressberuf. Meine Schwester lebt in Innsbruck, da bin ich regelmäßig auf Familienbesuch. Da würde ich, könnte ich, sollte ich eigentlich mal einen Nachmittag ans Wasser zischen. Aber da sind die ganzen (teuren aber geilen) Superflüsse nicht.
Also. Was tun in Innsbruck und Umgebung?
Danke für freundliche Antworten.
Schöne Grüße,
Cornelius
Cornelius
 

Beitragvon borlonimarco » 16.01.2004, 18:09

Servus Cornelius,

In Tirol sind die Großache der Kohlen-und Weißenbach sehr gut, ebenso ein Highlight ist die Lofer. Tageskarten kosten zwischen 30 und 50€ teilw. mit Entnahme. von Rosenheim bist überall in einer Stunde. Großachenkarten gibt es in Kirchbichl auf der Gemeinde, Lofer müßtest online finden, und für die Bäche kann ich dir ne Tel. mailen. Ansonsten kann ich noch ein paar Seen anbieten, Taubensee(anstrengend, da auf 1700m) Pillersee, Walchsee usw.
Wenn du was genaueres brauchst, melde dich.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Benutzeravatar
borlonimarco
 
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Wilfried Kaser » 17.01.2004, 13:18

Hallo Cornelius
Ich lebe am Ende des Oberlandes . Hier gibt es nur schnellfließende Bäche und diese sind meistens im Pachtverhältnis. Wir haben eine Fly only Strecke für nur Bachforellen. ( Jig und Trockenfliege )Ein kleiner Stausee (E-werk ) ist da auch eingebunden. Die Entfernung von IBK 100 km. Du erreichst mich mit der Email Adresse.
TL Willi
Internet ?? :smt021
Benutzeravatar
Wilfried Kaser
 
Beiträge: 92
Registriert: 30.09.2006, 07:55
Wohnort: Tirol
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal


Zurück zu Urlaub & Fliegenfischen weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste