Wolfsbarsch, Atlantikküste, Nordsee

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andre H./Gronau

Wolfsbarsch, Atlantikküste, Nordsee

Beitrag von Andre H./Gronau »

Ich habe Mitte Mai ne Woche Urlaub und wollte wahrscheinlich auf Wolfsbarsch soll ja nen toller fighter sein.

Meine Fragen:
Lohnt es sich schon loszufahren oder gibt es Fische die besser laufen?

Wo kann ich am besten hinfahren?
Ruhig auch mehere Stellen da ich dann die Stellen abfahren kann.
Wollte wohl von Holland bis nach Frankreich runter fahren.
Wie sieht es mit erlaubnisscheinen aus? in den Niederlanden braucht man für die Küste keine Papiere soweit ich weis, wie sieht es aber in Belgien und Frankreich aus.
Was könnt ihr mir noch für Tips darüber geben.

Gruss Andre
Wassermann

Beitrag von Wassermann »

Gute Stellen für Anfänger im Wolfsbarsch fischen sind Strände. Du kannst auch felsige Küsten beangeln. Lohnen kann es sich auf jeden Fall.
Bei weiteren Fargen kannst du mich gerne nochmal fragen.:)
Andre H./Gronau

Beitrag von Andre H./Gronau »

@Wassermann Danke das zumindest einer geantwortet hat. Aber kennst du bestimmte Orte woman es versuchen sollte?

Da ich mir schon ein zwei berichte über Wolfsbarsch durchgelesen habe kann ich mir die stellen wo er beissen sollte schon vorstellen, aber Leider ist die küste doch etwas lang um alle ecken, auch nur, anzufahren.


Gruss Andre
Antworten