Yukon fischen Juni 2015

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
hanshurter

Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von hanshurter »

Wieder zieht es mich in den Yukon viele meiner Fischerfreunde lesen das Forum aber scheuen den Kontakt (vielleicht weil ich nicht in Ihrem Alter bin 74?) wer kommt mit Juni W24/25 2015 ???? Liebe Grüsse Hans :P
Zuletzt geändert von hanshurter am 24.08.2014, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Peter S.

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
salmo
Beiträge: 22
Registriert: 27.06.2014, 18:51
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von salmo »

Moin Moin ,

das hört sich doch gut an ,am Yukon zu fischen da ist doch das Alter egal ..was soll der Spass kosten .

T.l. :D
hanshurter

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von hanshurter »

Lieber Peter siehe Link Gruss Hans

http://www.fliegenfischer-forum.de/yukon12.htm
hanshurter

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von hanshurter »

Hallo Stefan danke für die Mail,Die Woche Fischerpaket kostet in der Lodge ca. 3000.-Sfr. Beinhaltet Vollpension,halbe Tag Guide mit Boot ,leihweise
Fischerutensilien .Condorflug Frankfurt /Whitehorse Economy 2200.-Business 3200.- Ich rechne in der Regel für 14Tage 10-12000.-Sfr.
Tönt nach sehr viel Geld aber für das was Mann, Frau erleben kann ein Pappenstiel!!!!!!Gruss Hans :)

http://www.fliegenfischer-forum.de/yukon12.htm
hanshurter

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von hanshurter »

DSC06558.jpg
DSC06558.jpg (24.55 KiB) 3013 mal betrachtet
Liebe Forumsfreunde,endlich habe ich Lust auf meine Anfrage vom letzten Jahr zu reagieren!
Leider war der Trip in den Wochen 24/24 2015 in Bezug auf die Vorgaben und Erwartungen ein Flop auch in Bezug auf extrem gute Fischerei auf Kapitale
Anfang Saison Fehlanzeige!
Trost ich habe fast alle meine Hotspots der letzten Jahre besucht Fotos gemacht und einige schöne Fische gefangen und tolle Tierbegegnungen gehabt!
Das war definitiv die letzte Reise in den Yukon!!!! :twisted:
Die nächsten Jahre gehts ab nach Jrland und Florida :D
Liebe Grüsse Hans
Stefan B.
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2007, 14:13
Wohnort: Hemsbach

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von Stefan B. »

Hallo Hans habe die letzten Monate deine Reiseberichte über den Yukon studiert und genossen.
Da wir am 26.7 nach Whitehourse fliegen und eine Campertour nach Alaska unternehmen habe ich mich gefragt, ob es sinnvoll ist die erste Nacht am Kathleen River zu verbringen und ein wenig zu fischen. Hier meine Frage. Der Seeauslauf am Haines Hwy besteht da eine gute Chance Äschen zu fangen.


Grüße und TL Stefan
Benutzeravatar
urs.wehrli
Beiträge: 212
Registriert: 23.01.2007, 12:59
Wohnort: Worb, Schweiz
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von urs.wehrli »

Lieber Stefan
Du hast in dieser Region praktisch in jedem Wässerchen gute bis sehr gute Chancen Äschen zu fangen, aber noch viel mehr.

Wenn Ihr mit dem RV in Alaska unterwegs seid, und Du noch keine Erfahrung hast, dann gibt es genau zwei Informationsquellen, welche Du unbedingt an Board haben solltest, praktisch Überlebens notwendig sind:
- Milepost (dicker Schinken, in welchem jedes noch so kleines Ereignis den Highways entlang beschrieben ist. Aufgebaut nach Highway Nummer und Meilenangabe - da findest alles - nächste Tanke, nächster Stellplatz, nächste Brücke mit Flussbeschreibung, usw.).
- The Highway Angler von Gunnar Pedersen. Ähnlicher Aufbau wie die Milepost, jedoch auf's Angeln im Strassensystem bezogen.

Mutti hatte jeweils das eine Buch auf dem linken Knie und das andere auf dem rechten und informierte mich über die bevorstehenden Ereignisse - so flogen die Meilen jeweils dahin.

Zusatz: wenn Du es auf die Lachse abgesehen hast, dann empfehl ich Dir ab und zu in einer Stadt oder auf einem RV-Park mit W-Lan kurz hier drauf zu schauen:
https://www.adfg.alaska.gov/sf/FishCoun ... =main.home

Hier siehst Du täglich die aktuellen Aufstiegszahlen pro Fluss und Lachsart. So kannst Du entscheiden, in welche Himmelsrichtung Du die nächsten Stunden fährst.

Mehr brauchst Du in Alaska nicht.

Viel Spass und Petri !
Urs
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
Stefan B.
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2007, 14:13
Wohnort: Hemsbach

Re: Yukon fischen Juni 2015

Beitrag von Stefan B. »

Vielen Dank Urs für deine Info.
Die Milepost ist glaub ich im Camper vorhanden.
Das Buch übers fischen werde ich heute noch bestellen. :-D

Grüße Stefan
Antworten