"Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salve zusammen,
So lautet der Titel des wohl z.Zt. umfassensten Werkes über jenes Thema, welches am 17.06.2017 veröffentlicht wird.
Neben welchen hochkarätern der Europäischen Fliegenfischer Szene ich die Ehre hatte auch einen kleinen Teil als Gastautor beizusteuern findet Ihr hier:
https://www.forelleundaesche.com/2017/0 ... -portrait/
Greetz
MW
So lautet der Titel des wohl z.Zt. umfassensten Werkes über jenes Thema, welches am 17.06.2017 veröffentlicht wird.
Neben welchen hochkarätern der Europäischen Fliegenfischer Szene ich die Ehre hatte auch einen kleinen Teil als Gastautor beizusteuern findet Ihr hier:
https://www.forelleundaesche.com/2017/0 ... -portrait/
Greetz
MW
Re: "Nymphenfischen – Geheimnisse entlarvt"
Moin Namensvetter,
jepp das habe ich schon im Blog vom Tankred gelesen.
Da ich auf das Buch schon gespannt bin wie ein Tippet beim Drill habe ich es schon vor geordert.
Gruß
Michael
jepp das habe ich schon im Blog vom Tankred gelesen.
Da ich auf das Buch schon gespannt bin wie ein Tippet beim Drill habe ich es schon vor geordert.

Gruß
Michael
Hallo Ihr Lieben!
Immer wenn man denkt, es ist zu einem Thema bereits alles gesagt und geschrieben worden, kommt ein Neues Buch raus.
Ich finde das toll, da es ja scheinbar immer wieder Neuigkeiten gibt, die bis dato wenig oder garnicht bekannt waren.
Ich wünsche Allen viel Spass beim Lesen!
Viele Grüsse
Alex
Immer wenn man denkt, es ist zu einem Thema bereits alles gesagt und geschrieben worden, kommt ein Neues Buch raus.
Ich finde das toll, da es ja scheinbar immer wieder Neuigkeiten gibt, die bis dato wenig oder garnicht bekannt waren.
Ich wünsche Allen viel Spass beim Lesen!
Viele Grüsse
Alex
Dry or Die!
Euer Frank - Wühlmaus däfetistische
*duuuuuck*

Euer Frank - Wühlmaus däfetistische

*duuuuuck*
-
- Danksagung erhalten: 36 Mal
"Dry or die" hin oder her - ich hab mal mein Interesse am Buch über das Formular im Blog bekundet. Sieht ja liebevoll gemacht aus, das Werk. 

-
- Danksagung erhalten: 109 Mal
fly fish one hat geschrieben:Dry or Die!![]()
Euer Frank - Wühlmaus däfetistische![]()
*duuuuuck*
Na mein lieber Frank,
Da ist deine DH Winston in #8 aber etwas überdimensioniert, oder fischt du damit nur Popper?

.... Ich hab mir auch ein Buch gesichert!

*Hüstel* ....aber der Zielfisch, lieber Delpieto, nur Lachse, auf jeden Fall nur Lachse! *Mist*
Die Autoren hätten mich als Marketingstrategen einstellen sollen. Den Titel hätte ich noch etwas reißerischer gestaltet, wie z.B.:
1) Nymphenfischen - LETZTE Geheimnisse entlarvt
Oder auch ein Titel wie eine "Doktorarbeit":
2) Das Nymphenfischen im Spiegel der Jahreszeiten unter besonderer Beachtung des Sonnenstandes im Verhältnis zur Nymphenfarbe bei der Jagd auf Salmo Trutta Fario
Dein Frank

Tante Edit sagt: Verzeiht mir! Ich möchte die Autoren auf keinen Fall verunglimpfen. Es ist nur eine kleine Zote unter stets geachteten Kollegen. Und die viele Arbeit und Mühe, so etwas auf die Beine zu stellen, davor habe ich stets den allergrößten Respekt!!

Die Autoren hätten mich als Marketingstrategen einstellen sollen. Den Titel hätte ich noch etwas reißerischer gestaltet, wie z.B.:
2) Das Nymphenfischen im Spiegel der Jahreszeiten unter besonderer Beachtung des Sonnenstandes im Verhältnis zur Nymphenfarbe bei der Jagd auf Salmo Trutta Fario
Dein Frank

Tante Edit sagt: Verzeiht mir! Ich möchte die Autoren auf keinen Fall verunglimpfen. Es ist nur eine kleine Zote unter stets geachteten Kollegen. Und die viele Arbeit und Mühe, so etwas auf die Beine zu stellen, davor habe ich stets den allergrößten Respekt!!
[quote="fly fish one"]*Hüstel* ....aber der Zielfisch, lieber Delpieto, nur Lachse, auf jeden Fall nur Lachse! *Mist*
Dein Frank

Tante Edit sagt: Verzeiht mir! Ich möchte die Autoren auf keinen Fall verunglimpfen. Es ist nur eine kleine Zote unter stets geachteten Kollegen. Und die viele Arbeit und Mühe, so etwas auf die Beine zu stellen, davor habe ich stets den allergrößten Respekt!
Dein Frank

Tante Edit sagt: Verzeiht mir! Ich möchte die Autoren auf keinen Fall verunglimpfen. Es ist nur eine kleine Zote unter stets geachteten Kollegen. Und die viele Arbeit und Mühe, so etwas auf die Beine zu stellen, davor habe ich stets den allergrößten Respekt!![/
hahaha, Der war gut, im Zusammenhang mit Nymphenfischen "entLARVT", hahaha, ich kann nicht mehr!
Schönes WE
Alex
-
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Liebe Freunde der Nymphen und Larven,
kann mir bitte einer sagen, wo ich das Buch (vor)bestellen kann? - Ama.... hat's nich
....und ein ent larvtes Geheimnis ist besser als ein entlarvter Stein - oder ?
...Albernheit muss sein!
Gruß
Lutz
kann mir bitte einer sagen, wo ich das Buch (vor)bestellen kann? - Ama.... hat's nich
....und ein ent larvtes Geheimnis ist besser als ein entlarvter Stein - oder ?
...Albernheit muss sein!
Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
-
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Danke Dyrk,
aber in diesem Link ist die entscheidende Stelle zumindest für mich schwer zu finden gewesen.
https://www.forelleundaesche.com/das-bu ... enfischen/
Seis drum - hat geklappt nun.
Gruß
Lutz
aber in diesem Link ist die entscheidende Stelle zumindest für mich schwer zu finden gewesen.
https://www.forelleundaesche.com/das-bu ... enfischen/
Seis drum - hat geklappt nun.
Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Moin Obi,
ich habe es geordert aber noch nicht erhalten. Ich werde aber berichten...
Gruß
Michael
ich habe es geordert aber noch nicht erhalten. Ich werde aber berichten...
Gruß
Michael
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
heute kam das Buch bei mir an - eine gewichtige Sache - deutlich mehr als ein Pfund (375 Seiten) - und beim ersten Durchblättern war ich sehr angetan - ich glaube, das Kompendium hat alles um wirklich zum "Standardwerk" des Nymphenfischens zu werden!
Petri!
Christian
heute kam das Buch bei mir an - eine gewichtige Sache - deutlich mehr als ein Pfund (375 Seiten) - und beim ersten Durchblättern war ich sehr angetan - ich glaube, das Kompendium hat alles um wirklich zum "Standardwerk" des Nymphenfischens zu werden!
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB