Seite 1 von 1

Wonderod von Tjøstheim

Verfasst: 31.08.2016, 17:03
von orkdaling
http://iloapp.bambuhyvling.se/data/_gal ... height=480
Moin moin, diese habe ich neulich gefunden, hatte jemand in den Muellcontainer geworfen.
Fehlt zwar der erste und Spitzenring aber das sollte das kleinste Problem sein.
Ist uebrigens eine Hohlglas in Kl8/9.
Hab mal hier einen norw. Forum gestøbert und war erstaunt das die Brueder Tjøstheim damals 40% fuer den norwegischen und 60% fuer den amerikanischen Markt gefertigt haben.
Gruss Hendrik

Re: Wonderod von Tjøstheim

Verfasst: 31.08.2016, 19:45
von Harald aus LEV
Hallo Hendrick,

Glückwunsch zum tollen Rütchen.
Die hatten in den 70ern ihre große Zeit. Ich hätte damals gerne eine gehabt, lag aber deutlich über meinem Schülerbudget.

Gruß
Harald

Re: Wonderod von Tjøstheim

Verfasst: 01.09.2016, 08:55
von Maqua
Hallo Hendrik, schöner Fund, mit ein bischen Arbeit lässt sich da was zeitgemäßes draus machen. :daumen

Re: Wonderod von Tjøstheim

Verfasst: 01.09.2016, 09:09
von orkdaling
Moin moin,
ja ich war selber ueberrascht was es doch fuer Deppen gibt. Kork mit Spuelmittel gewaschen, sieht aus wie neu. Leim vom und Rest vom Preisschild noch am
Rollenhalter. Also lange war die nicht im Gebrauch, muss aber gut gelagert worden sein sonst wære das Griffstueck gealtert.
Werd heut mal zu Sport 1 und einen passenden Spitzenring und einen Leitring besorgen. Freu mich schon auf ein paar Testwuerfe. Sicher kein Katapult wie LXi aber an den kleineren Fluessen bestimmt was fuer Lachse die da nur 1-3 kg haben. Dumm nur das heute die Saison zu ende ist.
Gruss Hendrik