Alfa Orion Baltic Seatrout -Erfahrungsberichte

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Antworten
Herbert Haas
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2021, 12:25
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alfa Orion Baltic Seatrout -Erfahrungsberichte

Beitrag von Herbert Haas »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer 8er Rute für die Flatsfischerei auf Bonefish/Permit in Mexiko. Hat jemand die Alfa Orion Baltic Seatrout getestet, welche ein bekannter deutscher Onlineversandhändler für Fliegenfischerbedarf - neuerdings auch Spinnfischen ;) - für relativ kleines Geld feilbietet? Mich würde insbesondere interessieren, wie diese Rute hinsichtlich der Aktion und Swing weight im Vergleich zu einer Scott Tidal und/oder Loop Cross SW Medium Fast Action jeweils 8weigt 9ft zu sehen ist.

Weiss jemand, ob die drei Ruten ggf auf der EWF nächstes Wochenende getestet werden können?

Vorab besten Dank
Gruss
Herbert
Antworten