Seite 1 von 1

Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 12:09
von Mountain Angler
Hallo Leute,

habe ein interessantes Projekt auf Kickstarter entdeckt.
Neue Art der Fliegenbox, resp.neue Methode der Befestigung.
Was meint Ihr? :-k
https://www.kickstarter.com/projects/37 ... nav_search

schönen Tag,René

Re: Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 15:56
von Johannes Krämer
Hi Rene,

finde ich eine interessante Idee.
Die Idee mit den Schlitzen hat schon Meiho (slit foam) ähnlich umgesetzt.
Müsste man mal von der Standhaftigkeit vergleiche.

Viele Grüße

Re: Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 16:25
von Magellan
Mountain Angler hat geschrieben:resp.neue Methode der Befestigung.
Was meint Ihr? :-k

Diese „slot“ Fliegenboxen sind doch nun wirklich ein ganz alter Hut! Und selbst die Dimension der Box ist zu klein gehalten als das da wirklich zb. eine vernünftige Anzahl an articulated Streamern reinpasst. Mein Fazit: ein weiteres nicht herausragendes Produkt unter vielen auf dem Markt!

Da bleibe ich bei meinen "Grabbeltisch- Boxen"

Gruss
Heiko

Re: Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 19:31
von Svartdyrk
Servus,
Heiko hat geschrieben:Mein Fazit: ein weiteres nicht herausragendes Produkt unter vielen auf dem Markt!
das ist der Stand der Dinge,...wenn das zum laufen gebracht werden sollte, kann man die "neuen" Boxen sicher dann ab 20,00€ aufwärts kaufen. Wer's mag... :roll:

Black Dog

Re: Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 21:14
von Trockenfliege
....oder die Idee klauen, ähm, nein ich meine nachempfinden :mrgreen:

Man braucht nur ein Blatt Bodyfoam( ist jetzt mein "Name " dafür, heißt im Fachjargon vielleicht anders) in 1 oder 2mm, selbigen entsprechend falten und in eine Box kleben.

LG
Reinhard

Re: Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 22:36
von fly fish one
Bei so vielen "Abschüssen" braucht es endlich mal einen Unterstützer, gerade von Black Dog Cheers hätte ich anderes erwartet - Alter! :p Kraulst doch sonst immer gegen den Strom! :p Aber jetzt kommt the one and only, tätätäää, fly fish one!

Die Idee ist gerade weil sie so simpel ist, grandios. Für andere geschlitzte Formschaumstoffe, muss immer irgendeine kleine Säge/Fräse die Schlitze machen (mein Gott "machen", meine alte Deutschlehrerin LK ersteht aus dem Grabe auf und wird mich erneut vernichten! Mir ist halt damals nichts besseres als Deutsch LK eingefallen, es heißt ja nicht, dass ich das deshalb besser kann oder konnte! Kennt Ihr doch, oder, diese Situationen, die Wahl zwischen Pest und Cholera!? :shock: ). Ich find's schön, aber ich brauch mein ganzes Geld für neue 2H und die kommenden Lachsurlaube. Ich habe die letzten Tuben neulich schon in Muttis Tupperware Box gesperrt. Sah gar nicht so schlimm aus! :badgrin:

Hauts eini Buam,

Frank

Re: Ripplebox

Verfasst: 03.09.2017, 23:57
von orkdaling
moin moin,
na besser mit Schlitzen als einhaken und stændig erneuern mussen.
@Frank, musst nicht die Kueche pluendern. Fuer die paar Tuben die du je nach Wasserstand und Færbung mit nimmst reicht ein Zigarettenetui.
Unter der einen Seite Tuben und unter das andere Gummi kommt ein Reservevorfach.
Passt in jede Weste , Jacke, Hosentasche. (Wer mehr braucht ist Gerætetester, nicht Fischer :badgrin: )
Gruss Hendrik

Re: Ripplebox

Verfasst: 05.09.2017, 07:36
von Philzlaus
Der Verkaufspreis von 27 Pfund für eine einfache Plastikbox und ein bisschen Schaumstoff ist eigentlich unverschämt. Wie allerdings vieles beim Fliegenfischen.

Re: Ripplebox

Verfasst: 05.09.2017, 13:22
von Hardy
Philzlaus hat geschrieben:Der Verkaufspreis von 27 Pfund für eine einfache Plastikbox und ein bisschen Schaumstoff ist eigentlich unverschämt. Wie allerdings vieles beim Fliegenfischen.
Oh, oh, oh. Ich stell' schon mal Chips und Bier kalt... 8)

Re: Ripplebox

Verfasst: 05.09.2017, 14:27
von fly fish one
Irgendwer schrieb neulich so schön, anläßlich eines Tripps in die Karibik: Ein Hobby muss richtig weh tun!! Jawohl!!

Frank - auch beim Fredfernsehen: Fliegenfischen für Geizkragen! :badgrin:

Re: Ripplebox

Verfasst: 06.09.2017, 13:46
von mooose
~ 13.000 £ offen bis zum Ziel bei knapp 15 Tagen verbleibend. Ich hab da so meine Zweifel, ob's klappt. :-k
Idee find ich gut, aber mäßig umgesetzt.