Competition - SK

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Antworten
troutcontrol
Beiträge: 909
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Competition - SK

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
ich würd so ein Teil gerne mal vermessen und mir die Masseverteilung anschauen.
Falls also jemand seinen SK (Carron oder Gaelforce) für 1 Woche entbehren kann, würd ich mich sehr freuen! :mrgreen:

Grüsse
Martin
Martin
troutcontrol
Beiträge: 909
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Competition - SK

Beitrag von troutcontrol »

... ich würd dann natürlich auch so eine Darstellung der Masseverteilung erstellen:

Bild

8)
Martin
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 866
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Competition - SK

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Martin
Von Carron sind mir keine SK bekannt. Nur Speyleinen von 55-105 Fuß Länge. 90-105 sind die Comp Leinen. SK gibt es von Gaelforce reichlich. Comp SK glaub ich aber eher nicht da für Wettkämpfe nur Speyleinen verwendet werden. Laut Regelwerk müssen die Schnüre schwimmen und dürfe nicht dicker als 3 mm sein. Der Rest iss schnurz.
Kann allerdings sein das es mittlerweile auch SK Wettbewerbe gibt. Mit entsprechend modifizierten Ruten in kürzeren Längen.
Schreib mir bitte bei Gelegenheit mal ne Mail auf meine Mehl-Adresse damit ich Deine mal wieder hab.
Sch... Elektroschrott...Die Erfindung der Steintafel war ein Meilenstein der Menschheitsgeschichte...
Gruß Thilo
fliegenfeger
Beiträge: 455
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Competition - SK

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo Martin,

du bist doch Gaelforce Händler. Hast du keine Möglichkeit an den 24m bzw. 30m Competition SK heranzukommen? Für den 30m Kopf habe ich keine Rute, aber der 24m Kopf würde mich interessieren.


Gruß
Armin
troutcontrol
Beiträge: 909
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Competition - SK

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wär in der Tat lustig, mal wieder mit James zu telephonieren, der schottische Akzent hat was, toller Typ!! :mrgreen:
Aber ich würde da auch im Bereich von € 100 landen.... 8)
Martin
Antworten