Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Beitrag von webwood »

Hier gehts weiter:

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Thomas,

wo sind denn deine Bilder, ich kann nix sehen???
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von Svartdyrk »

Aloah die Buben,
Mc Fly hat geschrieben:Ok dann bin ich jetzt wieder lieb :smt057
das halt ich für ein Gerücht... :shock:
Nymphen kann doch jeder... einfach Haken mit Messingperle und bisserl Dubbing drum fertig.
genau....!! wie bei deiner Hepta =D> Frecher Lümmel 8)

Keep Deep :daumen
Cheers Dyrk 8)

Tom... alles gut? Man liest dich hier kaum noch, rühr dich mal per PN wenn dir so is. :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von FlyMike »

Daagestiet Thomas,

wo sind denn deine Bilder, ich kann nix sehen???
Andreas, der Thomas hat doch die Aufnahmeprüfung für den Bindethread noch nicht bestanden :mrgreen:

Thomas, danke für die Umleitung in den Teil 4.
Gehe ich Recht in der Annahme das wir den Teil 3 in Rekordzeit (3,5 Monate) vollgehauen haben?

@ Dyrk:
genau....!! wie bei deiner Hepta =D> Frecher Lümmel 8)
.... in meiner Hepta waren sogar 2 Messingperlen :---)


Gruß
Michel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von webwood »

Gehe ich Recht in der Annahme das wir den Teil 3 in Rekordzeit (3,5 Monate) vollgehauen haben?
Jepp, das ist Rekord und @ all
Ihr habst so gewollt. Miese Fliegen in mieser Aufnahmequalität von mir.
Ihr habst so gewollt. Demnächst von mir ein Maifliege mit Latexschwanzl. Heute ists schon zu spät.

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Waterload

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von Waterload »

Nachdem letztens Parachutes auf dem Programm standen hab ich mich mal an die gute, alte Caddis gemacht...hab einfach mal den kompletten Zyklus abgedeckt!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TL,
Frank
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@ Frank: Sehr, Sehr schön deine Köcherfliegen Zyklus Muster =D> =D> =D>

So jetzt muss ich hier noch ein paar Sachen klarstellen.

MPeter wie du auch dem folgenden Bild erkennen kannst, können wir Hessen auch bis 3 zählen :wink:

Bild

Dyrk, nicht das hier falsche Gerüchte entstehen, ich binde und fische auch sehr gerne mit Goldkopf Nymphen :wink:
guckst du hier....

Bild

Gruß
Michel
AndreasKR

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Jonges,

tja, wenn der Thomas das nicht schafft mit die Aufnahmeprüfung dann soll er schweigen. Böse Zungen behaupten er sei schon fünf mal durch gefallen weil er ohne Bindegarn die Fliege herstellen wollte, ich kann das nicht glauben, aber so soll es sich zugetragen haben :mrgreen:


@all wieder tolle Fliegen, ich glaube dat findet der Thomas auch
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von webwood »

Ja, tolle Fliegen allesamt.
Deshalb halte ich mich ja auch zurück. In Eurer Liga kann ich nicht mitmischen, doch seis drum.
Hier mal ne Fliege von mir.
Einzige Besonderheit ist vieleicht, das ich den extended Body aus Vinyl nicht über einer Flamme sondern mit einem Bügeleisen verschmolzen habe.
Das finde ich einfacher.
Bild

Viele Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von zollgendpol »

Hi Zusammen,

@waterload - tolle Muster, perfekt gebunden und auch fotografiert! =D>
@Fly Mike - das gleiche gilt für dich , tolle Muster u. Fotografien =D>

@webwood - Thomas, egal wie sie auschauen die Muster. Wenn die Fische sie nicht mögen nutzt die schönste Fliege nichts. Wie hier im Forum schon erwähnt - fliegen müssen fangen, nicht gut aussehen.
Es ist zwar so wie mit den Mädels - man(n) schaut auch lieber auf die schönen als auf die schierchen!
Einfach viel binden, am besten jeden Tag, dann hauts auch bei dir bald perfect hin!! :D

Grüße an alle Karl

PS: Meinen Mücken gehen morgen an Christian raus!
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

der neue Thread fängt da an, wo der alte aufgehört hat... mit tollen Fliegen =D>

@Frank, cool der Zyklus. Ich hätte bei der Hydro und der Cased Caddis feinere Beinchen genommen :wink:

@Michel, dein dreischwänziger Spinner gefällt mir besser wie der Haken mit der Messingperle und dem Dubbing drum rum :smt116

@Thomas, Respekt! Die fängt, ganz sicher :daumen

Ich binde im Moment nur so Zausel, halt was so in jeder Dose rumschwirrt :mrgreen:

Und jetzt, Weitermachen! Der Thread muss in Rekordzeit geknackt werden :D

Viele Grüsse

Mindelpeter
Waterload

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von Waterload »

Servus Mindelpeter,

da stimme ich dir zu, die Rubber Legs sind zu dick...wollte die Tage eh mal hier anfragen ob jemand eine Beszugsquelle für richtig dünne Rubber Legs kennt. Bin schon lange am suchen und hab bisher immer nur die klassischen Legs mit rechteckigem Querschnitt oder eben diese etwas dickeren runden Varianten gefunden.

Kennt da jemand was?

TL,
Frank
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Frank,

such doch mal nach Elastikfaden, die nimmt man z.b. für so Armbänder zum selber machen. Gibt's schon in 0,5 mm.

Viele Grüsse

Peter
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von webwood »

wollte die Tage eh mal hier anfragen ob jemand eine Beszugsquelle für richtig dünne Rubber Legs kennt.
Da kann ich vieleicht helfen.
Mir ist mal ein Expander gerissen (Diese gewebeschlauchumzogenene Dinger mit zwei Haken dran fürs Befestigen von Gepäck auf dem Fahradständer). Du weist wohl was ich meine. Da waren sehr viele und sehr feine Gummistränge verarbeitet. Die Farbe war grau, doch mit Edding-Stift lässt sich da was tricksen. Ob das bei allen Expandern so ist, kann ich nicht sagen, bei diesem waren jedenfalss sehr dünne "Gummibandl" verarbeitet.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4

Beitrag von webwood »

@webwood - Thomas, egal wie sie auschauen die Muster. Wenn die Fische sie nicht mögen nutzt die schönste Fliege nichts. Wie hier im Forum schon erwähnt - fliegen müssen fangen, nicht gut aussehen.
Es ist zwar so wie mit den Mädels - man(n) schaut auch lieber auf die schönen als auf die schierchen!
Einfach viel binden, am besten jeden Tag, dann hauts auch bei dir bald perfect hin!! :D
Servus Karl
und auch Servus an gewisse "Stichler" die ich aus Gründen des Taktes und meiner angeborenen Herzensgüte besser unbenannt lassen möchte, obwohl mir sehr wohl die Verwendung eines Bindefadens vertraut scheint. :mrgreen: :D

Fängige Fliegen binden, ist eher weniger mein Problem. Ich bin halt eine faule Socke und du glaubst gar nicht wie oft ich noch auf die schnelle, "Ach ja ich muss ja noch usw...." kurz bevor ich losfahre noch an den Bindestock sause.

Dabei kommt dann sowas raus:

Bild

O 8 15 Fliegen eben. Interessiert das die Welt? Ich denke nicht. Wenn es Euch interessieren sollte, OK. Dann mache ich ab und an mal Fotos. Das sind dann halt bindetechnisch unterster Level-Fliegen, dafür glaube ich an meine Fliegen und fängig sind sie an meim Gewässer auch noch.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten