Seite 1 von 1

Neue Art entdeckt...

Verfasst: 26.07.2014, 09:27
von Mindelpeter
Wer schon immer mal mit Hakengröße 12/0 entspanntes Trockenfliegen fischen praktizieren möchte, sollte vielleicht nach China reisen....

http://m.n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur ... unden.html

:shock: :shock: :shock:

Viele Grüsse

Peter

Re: Neue Art entdeckt...

Verfasst: 26.07.2014, 10:05
von Martin 1960
Hallo Peter,
danke für die Info.
Das bislang unbekannte Mitglied der Familie der Großflügler (Megaloptera) weist eine beeindruckende Flügelspannweite von 21 Zentimetern auf.
Ein Gedankenspiel?, Probewerfen mit einen Seeroseblatt.

Da ja die Larven häufig größer sind als das adulte Insekt,
wie sind die passende Nymphe aus?

Re: Neue Art entdeckt...

Verfasst: 26.07.2014, 15:17
von Olaf Kurth
Martin 1960 hat geschrieben:....... Probewerfen mit einen Seeroseblatt.
Das würde ich nicht machen, lieber Martin,

bei Trockenfliegen mit 21cm Flügeldurchmesser freut sich der Bastler in mir und ich würde dem Muster einen kleinen E-Motor für die Rotation der Flügel einbauen. Das Ganze würde ich auch nicht werfen, sondern völlig entspannt im "Helikopter-Style" via Fernbedienung stromauf präsentieren. Nur weiß ich nicht, mit welcher Rutenklasse und ob ich das Muster an einer Kohlefaserrute oder einer Gespließten fischen soll. Fragen über Fragen.............. 8) :lol:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Neue Art entdeckt...

Verfasst: 27.07.2014, 16:26
von Svartdyrk
Servus,
Ol hat geschrieben: Nur weiß ich nicht, mit welcher Rutenklasse und ob ich das Muster an einer Kohlefaserrute oder einer Gespließten fischen soll. Fragen über Fragen
Klasse 16 Skagitbesen, in IM-6 Carbon gibt's auf Anfrage. :roll:

Cheers Dyrk 8)