Seite 1 von 1

Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 21.11.2014, 14:41
von FlyMike
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an euch dafür das ihr euch so zahlreich an dem Hopper Thread beteiligt habt, ich finde das war eine Super Aktion. =D>
Carlo hat im Binde Thread schon die Initialzündung gestartet deshalb eröffne ich hiermit offiziell den .....

Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

Also Leute plündert Muttis Handarbeitskasten usw. und knotet, klöppelt, strickt, häkelt, stickt oder knüpft was das Zeug hergibt.

Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt.

Ich freue mich schon auf eure Muster

LG

Michel

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 21.11.2014, 14:55
von HaBe
Ich schmeiß mich weg - hier darfst du noch nicht mal laut denken. :oops:
Da muss ich mir doch gleich mal Gedanken machen. 8)

Als Appetizer und zum anheizen schnell mal was aus dem Lager - zwei Caseless Caddis und zwei Kleine für die Äschenpirsch

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 21.11.2014, 16:17
von Bachneunauge
Hi Leute, hier gleich zwei Muster von mir. Die Steinfliege hatte ich allerdings schon mal gepostet. Ich mag sie aber sehr und sie fängt vorallem im kälteren Wasser sehr zuverlässig.

Bild

Bild
geknüpfte Steinfliege

Bild
geknüpfte Nassfliege in Bibio-Farben

Beste Grüße Dirk

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 22.11.2014, 16:17
von Mindelpeter
Servus miteinander,

da mich ich doch auch noch kurz mit :D
Ich habe, so ungefähr, 15 Jahre keine geknüpften Fliegen mehr gebunden. Aber ist wie Fahrradfahren, einmal gelernt und man weiß noch wie es geht :wink:

Nymphe mit Wollfaden und Spectraflash Garn:

Bild

Bild

Bild

Haken:TMC 205 BL #14

Hinterleib: je ein Faden Wolle in weiß und Spectraflash

Thorax: Eichhörnchendubbing mit Latexstreifen darüber

Beinchen: Fiber vom Goldfasan

Nach dem knüpfen musste ich feststellen, eigentlich wären zwei Biotgrannen als Schwänzchen gut gekommen. Quasi als Steinfliege...
Die Fische mögen Nachsicht haben :roll:

Ein schönes Wochenende wünscht

Mindelpeter

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 22.11.2014, 22:07
von HaBe
Na - da geht doch schon richtig was.
Hier mal ein erster Versuch einer etwas anderen Geknüpften.

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 23.11.2014, 20:10
von zollgendpol
Hallo liebe Knüpfgemeinde!

Lauter tolle Exemplare von Euch hier zu sehen. Da darf ich mich ranhalten.
Werde wohl auch was beisteuern. Aber dauert noch etwas!

Macht inzwischen weiter so!

Gruß Karl

PS: zu viele Swaps sind auch nicht gut, da kommt man ja zu sonst nichts mehr!

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 27.11.2014, 14:46
von zollgendpol
Hallo zusammen,

hier mal ein mit Bindedraht geknüpfter CDC-Emerger!

Gruß in die Runde
Karl

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 28.11.2014, 10:28
von FlyMike
Hallo zusammen,

Karl da hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken :wink:

Hier eine geknüpfte Nymphe #14, Body aus schwarzen und grünen Blumenbindedraht anschließend mit Lack überzogen.

Bild

Bild

Gruß
Michel

Re: Motto Thread "Geknüpfte Fliegen"

BeitragVerfasst: 30.11.2014, 21:57
von zollgendpol
Hallo Knüpffreunde!

Hier wieder mal was von mir. "Polen-Knüpftechnik"

Gruß
Karl

Bild