Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von piscator »

Moin, diese diffus gebundenen Fliegen sind genau mein Geschmack -- danke fürs zeigen, Jürgen
ride the snake (JM)
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

momentan bin ich mehr am Wasser als am Bindestock. Darum Dankeschön an alle die hier was zeigen :daumen

@Christian, meine Maifliege kam zum richtigen Zeitpunkt, nämlich im Mai :D Nee, ich war gestern am Wasser und die ersten Schmetterlinge sind unterwegs. Die Forellen fanden mein Muster, mit etwas Bewegung gefischt, ganz ansprechend.
Die Steinfliegen von mir sind auf einen 10er Haken gebunden, könnten mir auch vorstellen das die Fische die als Caddis sehen...

Haut rein!

Mindelpeter
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Peter,

.. ja Du hast Recht (auch wenn bei uns die "Mai"fliegen meist ihren Höhepunkt im Juni haben). Ich hab auch schon mit so ner Schönen ein paar Brownies drangehabt - komm aber leider nur ganz selten ans Wasser. Am Wochenende war ich an der Oberen Donau und konnte - leider nur über Mittag da mal fischen - und da gabs überhaupts gar keine Danicas ... einzelne Olive oder Sulphurea (abends dann viele Köcherfliegen und vereinzelt Yellow Sallys). Naja, meine Meldung war auch eher der (hilflose) Versuch einer Ausrede :oops:

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Komme im Moment nicht zum Fischen. :smt022
Darum muß ich aus lauter Verzweiflung wieder Nasse binden. :badgrin:

"Purple_Witch_Wet"
Purple_Witch_Wet 0051.JPG
Purple_Witch_Wet 0051.JPG (37.95 KiB) 2769 mal betrachtet
"Red and Copper_Wire Wet"
Red and Copper_Wire Wet 0041.JPG
Red and Copper_Wire Wet 0041.JPG (33.19 KiB) 2769 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Eine geht noch für heute. :wink:

"Orange_Wet"
Orange_Wet 0031.JPG
Orange_Wet 0031.JPG (42.5 KiB) 2746 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Mr. WetFly geht mal fremd, keine Angst die Nassen sind mir nicht ausgegangen. :wink:
Zur Abwechslung ein paar Emerger.

"Hare's_Ear_Emerger"
Hare's_Ear_Emerger 0051.JPG
Hare's_Ear_Emerger 0051.JPG (45.5 KiB) 2687 mal betrachtet
"Squirrel_Olive_Emerger"
Squirrel_Olive_Emerger 0041.JPG
Squirrel_Olive_Emerger 0041.JPG (41.22 KiB) 2687 mal betrachtet
"Olive_Emerger"
Olive_Emerger 0081.JPG
Olive_Emerger 0081.JPG (76.79 KiB) 2687 mal betrachtet
Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Dr.Do »

Gruß an Alle
der fleißige Bernd. Ganz großes Lob für die Mühe und vor allem: eine schöner als die andere lieber Bernd. Bin schon mal auf deine Trockenen gespannt....
Ich war ja ein paar Tage im franz. Jura am schönen AIN. Anbei ein paar kleine Impressionen über die Fischerei in unserem westlichen Nachbarland. Über dem "Peche sportive" bin ich allabendlich selig eingeschlafen. So ein niveauvolles Magazin wünschte ich mir auch in Deutsch. ....Aus dem gelben Faden habe ich dann eine Palaretta gebunden, allerdings mit CDC-Flügel, hatte ja nix anderes dabei ausser ein paar Haken und CDC-Federn. Aber mit etwas Spucke brachte ich sie auch unter Wasser und fing damit (fast) eine Riesen-Äsche........, dank an Frank dem alten Fliegen-Guru. :biggrin: :biggrin:
LG Dr. Dolittle
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Schloma
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2011, 11:54
Wohnort: Geinberg / OÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Schloma »

Sehr schöne Wetis Bernd,

jetzt kribbelts aber schon ein bisschen in den Fingern .... habe im Moment noch eine realistische Hufeisen Azurjungfer im Bindestock sitzen, aber wenn die endlich fertig wird muss ich mich mal den Nassfliegen widmen .... bin im Moment mehr am Wasser als am Bindestock

@Chaw ... ich Baue die EB´s immer mit Kautschukpaste anstelle des Silikons .... unterm Strich das selbe Erbegnis


Gut Zwirn!
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Gude,

ja unser Wet Bernd is schon ein fleißiger =D>

Schau an unseren Dr. Doolitle haben sie auch wieder einreisen lassen :mrgreen:
Wie man auf dem EINEM Bild sehen kann hattet ihr schönes Wetter, das ist schon einmal schön und dass mit der verpassten Riesenäsche ist schade.
Aber mein lieber Klaus unter einem Reisebereicht hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt.... :mrgreen:
Schloma hat geschrieben: ...ich Baue die EB´s immer mit Kautschukpaste anstelle des Silikons...
Kautschukpaste ..... da werde ich jetzt aber neugierig, kannst du mir da evtl. nähere Infos geben, das kenne ich nicht.

Danke

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Frank. »

Ach, Kläuschen, du Guter, ja Allergutester,

schon wieder ein Lanzenbruch für die Prinzessin Palaretta, der mir das alte Herz erfrischt. Um es mit Kleist zu sagen: »Ich danke auf den Knien meines Herzens!«

Ganz gerührt (und nicht etwa geschüttelt)

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Schloma
Beiträge: 59
Registriert: 12.01.2011, 11:54
Wohnort: Geinberg / OÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Schloma »

Hallo Michel,

das Zeug nennt sich glaube ich "copyflex" ... copyfex oder copyfix ......habe es über einen befreundeten Binder gekauft da es nur in relativ großen Gebinden verfügbar ist und haben es in kleinere Tuben gefüllt.

Werde dir mal ein paar Bilder von dem Mittelchen in der Bearbeitung machen.

Gut Zwirn!
Bachneunauge
Beiträge: 406
Registriert: 12.04.2010, 21:38
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Bachneunauge »

Liebe Kollegen,

ich war meistens mehr am Wasser als am Bindestock. Noch viel schlimmer war allerdings, dass ich abends nie mal ausgiebig Zeit zum Fotos mach hatte. Jetzt melde ich mich mal wieder zurück mit

Bild

Trafic Light Snatcher


Beste Grüße Dirk
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von FlyMike »

Moin,

da ja zur Zeit die Maifliegenzeit ist möchte ich auch was zum Thema zeigen

Bild

Bild

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von Frank. »

Wow!
Ich kenne große Forellen, denen wäre es eine Ehre, damit gefangen zu werden!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7

Beitrag von zollgendpol »

Servus!

Michl, die sehen aber echt gut aus! =D> =D> =D> Was hast denn da bei der 2. beim Extended Body eingebunden?
Der Frank hat recht, vielen großen Farios wäre es eine Ehre damit gefangen zu werden.

Gruß u. Petri
Karl
Gesperrt