Seite 1 von 9

Herbstswap - Thema Kleinkrebse

Verfasst: 04.08.2015, 20:54
von The Sharpshooter
Servus Bindegemeinde,

wie wärs denn mal wieder mit einem gepflegten Fliegentausch??? So ohne Zeitstress und vielleicht relaxed nach dem Sommerurlaub?

Themenvorschläge:
* Jig-Nymphen - da gibt's ja jede Menge an verschiedenen Bindeweisen für den Jig ...
* Caddis & Sedge trocken - gehen immer und von "Diving" bis "Schlittern" gäbs viele Möglichkeiten
* Flohkrebse & Tangläufer - eine der wichtigsten Nahrungsquellen und es könnten auch unsere Meeresfischer mitmachen
* Paraloops - vielleicht mal ein Anreiz zum Selberprobieren und die Strubbelköpfe gefallen mir einfach ...

Na, wie wär's? :wink:

Ich mach auch wieder den Master, keine Sorge, Ihr müßt nur Euer Muster so ca. 10x binden ... und den Einsendeschluß würd' ich so Ende September/Anfang Oktober ansetzen wollen (ab dem 24.10. bin ich dann mal weg :D )

Petri!
Christian

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 07:54
von Spessart Räuber
Hallo,

da würde ich mitmachen, mit meinem Gammarus-Muster

Cheers

Klemens

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 11:04
von FlyMike
Gude Christian,

da würde der Michel natürlich auch gerne mitmachen, wenn er denn darf......

Gruß
Michel

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 11:07
von Michael Römer
Hallo Christian,

bei den Flohkrebsen / Tangläufern wäre ich auch mit von der Partie.

LG
Michael

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 12:38
von Bachneunauge
Hi Leute, bin gerade aus Schweden zurück und wäre bei einem Krebserl-Swap gerne mit dabei. Auch gerne mit einem Tangloppen.

Beste Grüße Dirk

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 13:00
von CPE
Hallo Binder und Binderinnen,

Ich wäre sehr gerne mit einem UV Shrimp/Gammarus dabei.

TL, Norbert

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 15:33
von truttalover
Hallo zusammen
Wäre auch gern diesmal mit dabei, da es für mich das erste mal ist wäre ich über ein paar Infos über den Ablauf dankbar !

t.l. Peter

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 17:06
von mooose
Heyho,

das klingt gut, da bin ich diesmal auch dabei!

Beste Grüße
Jan

Re: Herbstswap

Verfasst: 05.08.2015, 18:31
von The Sharpshooter
Liebe Bindegemeinde,

hiermit erfolgt die hochoffizielle und löblichste Einladung zu einem gepflegten spätsommerlichen Fliegentausch allhier:

Kleinkrebse in Süß- und Salzwasser

Alle Arten und Bindeweisen erlaubt und erwünscht, nur die Gattung der Höhlenflohkrebse (Niphargus) würde ich weglassen :mrgreen:
Bild


Teilnehmer

Zwei händevoll sollten es schon werden – wenn die 12 Apostel dabei rauskommen, wärs mir auch Recht – Flohkrebse kann man gar nicht genug haben ...
Dabei sind:

1. Klemens - Spessart Räuber - Gammarus
2. Michel - FlyMike – da hast Deinen Derfschein :badgrin:
3. Michael - Michael Römer – Tangläufer
4. Dirk - Bachneunauge – Tangloppen
5. Norbert - CPE - UV-Shrimp
6. Peter – truttalover - Flohkrebs
7. Jan – moose
8.
9.
10. Christian – The Sharpshooter – Flohkrebs


Als Einsendeschluß könnten wir anpeilen, dass bis spätestens 03.10.2015 die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein sollten.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 10 mal sein Fliegenmuster (so viele Exemplare, wie wir Teilnehmer sind) und macht eine Bindeanleitung. Ich würde wieder den Swap-Master übernehmen und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Auf geht's!
Euer Schwippschwapp
Bild

Re: Herbstswap

Verfasst: 07.08.2015, 21:10
von MK
Hallo Kollegen,

gerne würde ich mich auch beteiligen!

Grüße

Manfred

Re: Herbstswap

Verfasst: 07.08.2015, 21:42
von The Sharpshooter
Ohhh, welch Freude und Ehre!

Na sehr gerne setz ich Dich auf die Liste, lieber Manfred.

Erfreute Grüße
Christian

Re: Herbstswap

Verfasst: 07.08.2015, 22:38
von zollgendpol
Servus, so noch ein Platz ist, würde ich auch wieder dabei sein!

Gruß und Petri

Karl

Re: Herbstswap

Verfasst: 08.08.2015, 18:45
von The Sharpshooter
Servus Karl,

na selbstverständlich ist a Platzerl am Ofen noch frei!

Teilnehmer:

1. Klemens - Spessart Räuber - Gammarus
2. Michel - FlyMike – da hast Deinen Derfschein :badgrin:
3. Michael - Michael Römer – Tangläufer
4. Dirk - Bachneunauge – Tangloppen
5. Norbert - CPE - UV-Shrimp
6. Peter – truttalover - Flohkrebs
7. Jan – moose
8. Manfred - MK
9. Karl - zollgendpol
10. Christian – The Sharpshooter – Flohkrebs

Nachdem die 2 Handvoll erreicht sind - würd ich gern noch bis Anfang der Woche zuwarten "wenn die 12 Apostel dabei rauskommen, wärs mir auch Recht – Flohkrebse kann man gar nicht genug haben ... "
Bild
der Mageninhalt EINER Bachforelle ...

Petri!
Christian

Re: Herbstswap

Verfasst: 11.08.2015, 17:39
von Sigi
Moin Christian,

wenn die 12 Apostel angestrebt sind, kannst Du mich dann ja mal auf Platz 11 setzen.
Hoffe ich bekomme mit meinem Hand(y)cap noch nen ordentlichen Flohkrebs zustande,
und freue mich endlich mal wieder den Bobbin rotieren zu lassen.

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Elfte.

TL
Sigi

Re: Herbstswap

Verfasst: 11.08.2015, 18:06
von Sigi
Übrigens, lieber Christian

ne schöne Suppe, die Du da auf dem Teller hast.
Hat denn das Drumherum auch gemundet?

LG
Sigi