Seite 1 von 1

TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 10:57
von Tagoo
Hallo liebe Fliegenbinder Kollegen,

ich habe mir letztens einen Bindestock für Tubenfliegen gekauft. (Rotary Vise von Jan Tvrdek) Leider war keine Bedienungsanleitung dabei. Dafür aber einiges an Kleinteilen. Neben den Nadeln in verschiedenen Stärken gab es auch einige Messinghülsen (ich glaube nicht das es sich dabei um Muster oder Tuben handelt) die ich nicht zuordnen kann. Das Grundprinzip des Bindestocks ist klar aber wofür die Hülsen??!? :shock: :?:
Ich habe versucht im Netz etwas dazu zu finden. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden. Da ich noch nicht so lange der "Fliegenbinderzunft" angehöre wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wofür die Kleinteile da sind.

Danke!
Tagoo

Re: TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 13:06
von Hoffi
Hallo Tagoo,

schreib doch einfach mal den Lieferanten an, evtl kann dieser dir sofort weiter helfen.


Gruß
Ingo

Re: TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 14:44
von Tagoo
Hallo Ingo,

die Idee ist gut! Hatte ich auch schon!! Es ist aber echt wie verhext. Mein Tackle Dealer hat keine Anleitung und hatte die Idee, die Kleinteile könnten verschiedenen Tuben sein. Die Dinger sind dafür aber zu hochwertig (Ich denke gefräst). Wie schon erwähnt habe ich versucht im Netz was zu finden..... bislang nix, außer Bilder, die aber nichts erklären.

Trotzdem lieben Dank für den Hinweis!

Gruß
Tagoo

Re: TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 15:13
von zollgendpol
Hallo,

stell doch mal Bilder von den Teilen ins Forum, dann kann dir ev. geholfen werden!?

Karl

Re: TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 16:52
von AlexWo
Die Messingteile sind "Tubes", müssten ja noch passende Plastikröhrchen als dabei sein...

LG

Alex

Re: TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 19:10
von Tagoo
hallo noch einmal in die Runde,

das mit den Bildern klappt leider nicht :cry: Entweder zu bl...oder einfach zu alt :roll:

ich habe noch mal genau nachgeschaut, natürlich könnten es Tubes sein, aber die Dinger sind mir von der Machart einfach zu wertig! Der Durchmesser ist bei den Dingern unterschiedlich. Es gibt aber keine Plastikröhrchen dazu! Alles was ich bislang an Tubes gesehen habe ist deutlich minderwertiger!

Vielleicht gibts ja noch andere Ideen?? :D

Grüße
Tagoo

Re: TubenBindestock Jan Tvrdek (Rotary Vise) Bedienung

Verfasst: 13.01.2016, 19:51
von Mindelpeter
Servus Tagoo,

ich würde mich bei Jan Tvrdek direkt schlau machen, schreib ihn doch einfach mal an und frag nach den Tuben.
Hier noch ein Video von ihm, er benutzt anscheinend so hochwertige Tuben...
https://youtu.be/Dt3Mkftzz94

Viele Grüsse
Peter