Seite 1 von 10

Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 21:32
von Parachuter77
Hallo zusammen,

durch die Überzeugungskunst von einem guten Freund und Boardmitglied (Mindelpeter) möchte ich diesen Thread eröffnen. Durch Ihn und durch ein anderes Boardmitglied (MK) durfte ich viele von euch schon persönlich kennen lernen! Peter fand die Idee des Thread sehr interessant und aus diesem Grund geht es auch los.

Gleichzeitig ist es so, dass dies auch das Thema unseres nächsten Stammtisches ist und ich freue mich schon jetzt auf alle vor- und eingestellten Bilder.

Mein erstes Muster für diesen Thread ist eine Crippled Mayfly, wie man sie unter anderem im Buch "Fly Patterns of Yellowstone" von Craig Mathews finden kann.

Haken: Kamasan B405 #16
Schwanz: Z-Lon
Thorax: Fasanenstoß
Rippung: Feiner Kupferdraht
Hechel: Braun
Flügel: Wasserreh

Viele Grüße und Tight Lines
Parachuter77 (Jürgen)

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 22:10
von The Sharpshooter
Servus Jürgen

schöne Idee! und Mottothread mag ich besonders gern. Gleich mal ein erstes Muster von mir - eine Ephemera Danica Dun mit CDC und Rehhaar (gelb gefärbt)

Bild

Bild

Haken: Dohiku Dry # 10
Bindefaden: Ultra Thread 70 brown-olive
Schwanz: Mallard Flank Wood Duck gold
Rippung: Micro Floss 110 darkbrown
Abdomen: Poly II Dub Golden Amber
Unterflügel: Deerhair died yellow
Flügel: 2 Ccd-Federn olive
Hechel: 2 CDC-Federn gelb und dark-olive im Split
Füße: Rehhaar braun, getrocknet


Petri!
Christian

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 22:23
von zollgendpol
Hallo Jürgen!

Schöne Cripppled May Fly!

Hier eine Flattring Stone Fly a la Gerhard Laible von mir!

Gruß Karl

Bild

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 22:25
von zollgendpol
Servus!

@ Christian - Du warst offensichtlich schneller als ich! Schöne Ephemera Danica von Dir!

Gruß Karl

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 22:27
von Parachuter77
Hallo zusammen,

@Sharpshooter: Tolle Fliege und vor allem auch tolles Foto! Da muss ich noch ein wenig üben und lernen! Kommst du mal wieder nach Thierhaupten?
@Zollgendpol: Schöne Fliege! Die Muster von Haben immer was!

Grüße

Jürgen

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 22:44
von The Sharpshooter
N'Abend,

Dank für die Blumen - Eure Mücken gefallen mir auch sehr gut!
Ja, vermutlich Morgen wollt' ich bei Euch aufschlagen ...

lG Christian

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 14.02.2016, 23:05
von Mindelpeter
Servus Jung's,

Mensch, daß ich das noch erleben darf :D Super Jürgen, toll von dir hier einen Thread zu starten =D>
Und sofort hat unser Sniper angebissen! Dankeschön Christian!
Natürlich beteilige ich mich mit nem simplen Muster, einem Rehhaar Emerger mit CDC und Biot Körper..

.Bild

...to be continued

LG
Mindelpeter

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 10:04
von FlyMike
Guten Morgen zusammen,

ja sauber das ist ja mal ein Mottothread ganz nach dem Michel seinen Geschmack, denn Rehhaar mag er gerne auf den Haken tüddeln :wink:
Und es freut mich Jürgen das du ihn gestartet hast und hier bei uns mitmachst =D> =D> =D> Peter das hast du wieder mal gut gemacht :daumen
Also ihr seht was von mir, versprochen....

Gruß
Michel

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 14:46
von FlyMike
...

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 14:50
von FlyMike
... und noch einmal mit einer ?????
So aus dem Bauch heraus gebunden.
Haken: TMC 100 #12, Antron Dubbing und Rehhaar

Bild

Gruß
Michel

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 15:57
von Mr. Wet Fly
Ein schöner und interessanter Binde-Thread den Jürgen da
ins Leben gerufen hat. :daumen

Da werden jetzt "Einige" zur Höchstform auflaufen
und so mancher Bindestock wird das Glühen anfangen. :-" :D

Gruß Bernd

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 16:26
von The Sharpshooter
womit Du Recht hast, lieber Bernd ...
sehr hübsche Mücken sind's schon - da greif ich mal schnell in die Fummelkiste und hol eine Funnel Dun raus:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Chtristian

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 17:45
von FlyMike
Gude,

Christian schöne Fummel =D>

Ich habe mal in meinem Archiv gesucht .....

Pecari Rehaar Emerger

Bild

Bild

..... und Missing Links

Bild

Gruß
Michel

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 17:46
von Svartdyrk
Servus zamme,

prima Idee =D> wenn ich das hier mal so verlinken darf, hoffe es da da nicht wieder jemand etwas zu jammern. Die Fliege ist von mir, da habe ich mal bei einem swap mitgemacht, is schon ne Weile her, passt aber trotzdem zum Thema,...und eine bebilderte Anleitung is auch gleich mit bei :mrgreen: Deer Hair Split Wing

keep calm & Hа здоровье!, der Schwarze :wink:

Re: Fliegenbilder-Thread Rehhaarflügel Fliegen

Verfasst: 15.02.2016, 18:41
von Parachuter77
Hallo zusammen,

da sind ja mal geniale Muster dabei! Danke, dass ihr alle so fleißig mit macht! :D

@FlyMike: Das Peccary kenne ich doch von irgendwo her!? :lol: Wenn du noch mehr brauchst, dann lass es mich wissen. Wir werden demnächst auch mal wieder was färben.

Hier kommt nochmals ein Muster von mir. Eine CDC&Elk. Eines meiner TOP 3 Muster. Einfach und schnell zu binden und sehr fängig.

Bild

Haken: Kamasan B405 #16
Körper: Wildenten-CDC
Flügel: Rehhaar


TL

Jürgen