Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

Guten Morgen,
Kläuschen hat geschrieben: Man(n)traut sich ja heutzutage kaum mehr "Sie" nach einem Stück Strickwolle (in Rot) zu fragen. Bekommt man nur abfällige Antworten......
Meine bessere Hälfte wundert sich darüber nicht mehr. Auch nicht, wenn ich farbigen Nagellack kaufe.... Da kommt dann halt nur ein Kommentar wie "Zum Glück weiss ich ja, dass du das fürs basteln brauchst. Sonst hätte ich mich gewundert"
Gruß Frank
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

Tip Top Sachen gibt's wieder hier zu sehen, alle einzeln zu loben sprengt den Rahmen! Daher, dickes Lob werte Kollegen =D> =D> =D>

Klaus hat es schon gesagt, Herbstzeit = Äschenzeit. So war es auch bei mir am Wochenende, eigentlich wollte ich noch eine Bachforelle zum essen einladen, gefangen hab ich dann nur eine kleine. Dafür war das fischen mit der Trockenen super spannend und ich hatte an dem Bachabschnitt einige schöne Äschen :D was mich besonders freute, sind sie doch in unserer Strecke noch absolut in der Minderheit gegenüber den Forellen...
Zwei Fliegen waren besonders erfolgreich, einmal eine Imitation der kleinen Steinfliegen, eine Spent Willow - Needle Fly nach Oliver Edwards, und natürlich um diese Jahreszeit, eine BWO.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die BWO auf diesem Foto ist etwas realistischer ausgefallen, mir haben die echten Tierchen am Wasser einfach so gut gefallen...

Viele Grüsse
Mindelpeter
Benutzeravatar
Buzzman
Beiträge: 308
Registriert: 11.05.2015, 20:52
Wohnort: Wittmund
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Buzzman »

Mindelpeter hat geschrieben:Servus,

Tip Top Sachen gibt's wieder hier zu sehen, alle einzeln zu loben sprengt den Rahmen! Daher, dickes Lob werte Kollegen =D> =D> =D>

Klaus hat es schon gesagt, Herbstzeit = Äschenzeit. So war es auch bei mir am Wochenende, eigentlich wollte ich noch eine Bachforelle zum essen einladen, gefangen hab ich dann nur eine kleine. Dafür war das fischen mit der Trockenen super spannend und ich hatte an dem Bachabschnitt einige schöne Äschen :D was mich besonders freute, sind sie doch in unserer Strecke noch absolut in der Minderheit gegenüber den Forellen...
Zwei Fliegen waren besonders erfolgreich, einmal eine Imitation der kleinen Steinfliegen, eine Spent Willow - Needle Fly nach Oliver Edwards, und natürlich um diese Jahreszeit, eine BWO.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die BWO auf diesem Foto ist etwas realistischer ausgefallen, mir haben die echten Tierchen am Wasser einfach so gut gefallen...

Viele Grüsse
Mindelpeter
WOW Peter, da hast aber echte Schmuckstücke gebunden :D
Gruß Frank
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Peter,

sehr feine Muster hast du da gezaubert. Hochachtung. =D>
Und um das leckere Fließgewässer kann man dich nur beneiden.

Beste Grüße
Micha
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von FlyMike »

Moin,

holla die Waldfee hier geht's ja rund jetzt, herrliche Muster von allen. Deshalb ein Rundumlob an alle =D> =D> =D>

Doc die Red Tag mit dem CDC Ärschle hat auch was =D> aber bei dem anderen Muster ist der Gaul mit die durchgegangen oder? :mrgreen:

Apropo unangenehm auffallen, was meiste was mich die Leute blöd angucken wenn ich Schminkabteilungen nach neuen Nagellack Produkten absuche. Beim Douglas hat mich mal eine Maskaraschnitte gefragt ob sie mir helfen kann, nach dem ich ihr erklärt habe das ich die Lacke fürs Flibi brauche, hat sie mir freundlich mitgeteilt (Kunde ist König) das sie mir da leider nicht weiterhelfen kann. (Aber ihren Blick hättet ihr sehen sollen als das Wort Fliegenbinden gefallen ist :lol: )

Da ja hier eben Äschenmuster populär sind, sollten Ameisen nicht fehlen.

Deshalb hier ein paar einfache, schnell zu bindende Ants #18 (CDC, Squirrel und Hechel)

Bild

Mit Antron Wing

Bild

Bild

Gruß
Michel
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo an alle! Tolle Fliegen habt ihr da schon wieder gezaubert.
@ Michel, ja im DM schauen Sie auch immer blöd, wenn Mann Nagellack kauft ;-)
Ist der Körper der Ameisen aus Furry Foam??

Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von The Sharpshooter »

Hey Jungs,

ganz tolle Mücken! Bei den Mustern von K laus komm ich gar nicht nach, mit nachbinden und testen :? Wo ich doch schon die Neffennymphe nachmachen wollte und jetzt die Idee zur Red Tag (kann man auch noch rumbasteln :wink: ) ...
@Peter - bei der BWO - hat da schon ein Fisch heftig rumgebissen? (oder seh ich da was falsch) - schön ist sie dennoch

@ Michel - gefällt mir sehr gut!

@ Rene - ich bin jetzt mal ganz ganz böse :badgrin:
was schreibt Michel: CDC, Squirrel und Hechel - und genauso ist. Squirrel Dubbing als Körper, darüber eine Decklage CDC und dazwischen die Hechel
- zumindest seh ich das so auf dem Foto ...
(jaja alte Füchse sehn zwar schlechter, aber mit Erfahrung sieht man Dinge, die Jüngere erst auf den zweiten Blick sehen :wink: )

schwupps
und schon bin ich geduckt weg

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2015, 13:14
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von ServusBenny »

So, endlich schaff ichs auch mal wieder, mich zu melden.
Wie immer verfolge ich täglich den Bindethread, auch wenn ich nicht gleich schreibe, aber pauschal ein "Toll gemacht Jungs" für sämtliche Fliegen. Wann soll ich die bitte alle nachbinden?

Ich hab nach dem Swap auch mal wieder ein wenig getüddelt, vor allem kleine Äschenfliegen. Na ja, nichts wildes, deshalb erspar ich euch die Bilder :) Aber dann hab ich ja lange gerungen, ob und welchen Bindestock ich mir zulege und schlussendlich habe ich mich bei meinem Händler des Vertrauen beraten lassen, Probe gebunden und mich für den Stonfo Elite entschieden. Der musste natürlich gleich eingeweiht werden ...

- Caddis Pupa
Bild

- SRM Emerger
Bild

- Nymphe
Bild

In diesem Sinne einen schönen Abend.
Servus Benny
--- Fliegenbinden ist eben mehr als nur Fliegen binden ---
FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Rene, der Christian hat es ja schon treffend beschrieben wie ich die Ameisen gebunden habe =D>

Benny Glückwunsch zu deinem neuen Stock, eine gute Wahl :wink:
Schöne Fliegen, aber die Pupa finde ich etwas zu adipös und die Augen zu groß.

Gruß
Michel
Dr.Do

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Dr.Do »

Abend Jungens
Mikeee das sind prima Ameisen von dir. Aber warum hast du die Beinchen nicht mit einer Schwarzen Hechel gebunden? Weiß oder grizzly nehmen sie nicht wirklich, nach meiner Erfahrung.
Aber vielleicht ist das nur bei mir so. Jedenfalls sind Ameisen oft die letzte Rettung. Am besten mit Sichthechel sonst sieht man sie sehr schlecht .
LG K laus
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Löhrer Meefisch »

@ Mike und Christian :
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) aber danke trotzdem für die Antwort :-)

@ K laus, das mit der weißen oder Grizzly Hechel kann ich so bis jetzt nicht bestätigen. Auch bei Käfern kamen bis jetzt Bisse.

Gruß
Rene
Gruß und tight lines
Rene
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Michael Römer »

Hallo zusammen,

feine Mücken gibt es hier wieder zu bewundern =D>
@Frank: bei der Caddies muss ich Mike leider Recht geben. Die Nymphe ist sehr schön und der Emerger gefällt mir besonders. Die Variante mit den Beinchen ist ja mal was ganz ausgefallenes. \:D/ Das wird der Kracher.
@Mike: sehr schöne Ameisen sind das . Die Variante mit der CDC Hechel auf dem Rücken kannte ich noch nicht :shock: , finde diese aber sehr hübsch. Was die fängigkeit der Hechel anbetrifft habe ich bisher noch keinen Unterschied zwischen hellen, grizzly oder dunklen Hecheln feststellen können. Gefangen haben sie alle.

Beste Gruße
Micha
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Freunde,

hab ich heute früh noch schnell gebunden...

Bild

Gehört in jede Fliegendose, finde ich :D

Viele Grüsse
Mindelpeter
Benutzeravatar
zollgendpol
Beiträge: 878
Registriert: 16.06.2011, 19:36
Wohnort: A-Freinberg
Hat sich bedankt: 3477 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von zollgendpol »

Hallo zusammen!

Bin auch wieder mal da.
@all - schöne Sachen habt Ihr gezeigt.
@Peter - hat dieses schöne Muster auch einen Namen?

Hab mich auch mal wieder an den Bindestock gesetzt und für einen Freund ua diese "Brunner 3", wie sie in FLIFI Heft 5/2016 gezeigt wird, gebunden. Am 28.09. konnte ich damit in der Steyr einige herrliche Bafos fangen, wobei mir ein Fisch, vermutlich eine kapitale Bafo, nach längerem Drill abgekommen (ausgeschlitzt) ist.

Bild

Gruß Karl
Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 10

Beitrag von Mindelpeter »

zollgendpol hat geschrieben:Hallo zusammen!

Bin auch wieder mal da.
@all - schöne Sachen habt Ihr gezeigt.
@Peter - hat dieses schöne Muster auch einen Namen?
Natürlich Karl,

ist eine "egg laying Caddis", davon gibt es viele Anleitungen zum binden, hier meine Version...

LG Peter
Gesperrt