Seite 1 von 5

Swap Märzbraune

Verfasst: 11.03.2017, 20:05
von The Sharpshooter
Liebe Bindegemeinde,

ja, ja, kaum ist der eine Swap durch, schon scharrt der „Master“ mit den Hufen ... na ja, ich hatte auf der Augsburger Messe einem Forumskollegen fest versprochen, einen Swap zur Märzbraunen auszurufen und dieser wiederum versprach, dann auch einmal mitzumachen ... so what

Deshalb, hochoffiziell
die Einladung zu einem Fliegentausch:

Märzbraune – March Brown

Alle Arten und Bindeweisen sind erlaubt und erwünscht, gern auch die "falsche" oder "neue" Märzbraune – von der Nymphe bis zur Bahre :oops: ... ähh zur Trockenen natürlich

Teilnehmer (maximal ein Dutzend)

1. Karl - zollgendpol
2. Michael Römer
3. K laus - Kläuschen
4. Norbert - CPE
5. Frank - Buzzman
6. Michael - Federkiel
7. Peter - truttalover
8. Peter - Mindelpeter
9. Manfred - MK
10. Peter - Delpieto
11. Dirk - Bachneunauge
12. Christian – The Sharpshooter -

Für den Einsendeschluß schlage ich Samstag, den 6. Mai 2017 vor – da sollten die Fliegen und Bindeanleitungen bei mir angekommen sein.

Zum Ablauf

Jeder Binder bindet 12 mal sein Fliegenmuster und macht eine Bindeanleitung. Ich übernehme wieder den Swap-Master und Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse (falls nicht ohnehin schon vorhanden). Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Bitte den Nickname aus dem Forum nicht vergessen! Die Bindeanleitung bitte per mail oder PN senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Webmaster/Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.

Es wird mir wieder eine Ehre und Freude sein! - Auf geht's!
Euer Christian

ein paar Infos und Anregungen:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 71433.html

https://www.forelleundaesche.com/2017/0 ... erzbraune/

https://www.forelleundaesche.com/2016/0 ... erzbraune/

https://www.forelleundaesche.com/2014/0 ... erzbraune/

https://www.forelleundaesche.com/2012/0 ... rch-brown/

http://www.bavaria-fliegen.de/Tafel-3/M ... raune.html

MB Emerger - https://www.youtube.com/watch?v=KNlaflEDM4M

http://flyanglersonline.com/features/nqento/part12.php

http://www.troutnut.com/hatch/601/Mayfl ... arch-Brown

http://www.first-nature.com/insects/e-r ... manica.php

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 00:08
von zollgendpol
Hallo Oberswaper, dann wär ich grrne wieder dabei!

Gruß Karl

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 08:40
von The Sharpshooter
Servus Karl

- gerne, freut mich!

lG Christian

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 09:09
von Michael Römer
Hallo Christian,

ich wäre auch gerne wieder dabei.

Grüße
Michael

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 09:34
von The Sharpshooter
Aber klar doch!

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 09:35
von Dr.Do
Morgen Swaper
Eigentlich wollte ich ja mal Einen aussetzen. Aber bei der Märzbraunen muss ich dabei sein. Ist meine 'Hoffliege'.
Also wenn noch ein Plätzchen frei ist wäre ich gerne dabei.
LG K Laus

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 09:56
von The Sharpshooter
:daumen \:D/

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 10:17
von CPE
Darf ich? Märzbraune habe ich nämlich gerade geübt... :wink:

TL, Norbert

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 16:20
von Buzzman
Moin Moin,

ich wäre auch gern wieder dabei

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 16:58
von Federkiel
Hallo,
ich werde auch meine Variante der Märzbraunen beisteuern.
Gruß

Michael

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 18:41
von truttalover
Hallo zusammen
Wenn es noch geht wäre ich auch wieder gern dabei !

T.L. Peter

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 18:58
von The Sharpshooter
Servus,

das geht ja wieder ab hier :smt041

- alle drin :wink:

lG Christian

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 12.03.2017, 20:43
von Mindelpeter
Servus Jung's,
würde mich freuen wenn ich auch wieder mitmachen dürfte... :D

LG
Mindelpeter

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 13.03.2017, 00:22
von MK
Hallo Kollegen,

Würde mich auch gerne beteiligen.

Grüße

Manfred

Re: Swap Märzbraune

Verfasst: 13.03.2017, 06:58
von The Sharpshooter
\:D/ :huhn
Ihr seid drin!