Seite 1 von 1

Shakespeare wet flies

Verfasst: 12.08.2017, 15:51
von The Sharpshooter
Servus,

gestern hab ich von eibem Freund über "drei Ecken" eine ältere Box mit Nassfliegen geschenkt bekommen - wurden wohl nie gefischt, eine ist verrostet, aber sonst recht guter Zustand - weiß einer von Euch was über das Herstellungsjahr?

Bild

lG Christian

Re: Shakespeare wet flies

Verfasst: 12.08.2017, 16:33
von CPE
Hallo Christian,

Nicht allzu alt. http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-SHAKESP ... SwbiFZS5ts datiert sich auf ca. 1970. Dort steht noch NORIS Shakespeare, verweisend auf NORIS Angelgeräte, welches nach http://www.zebco-europe.biz/de/zebco/firmengeschichte/ vor 1967 an Shakespeare verkauft wurde. Deine Box ist vergleichbar, hat aber schon das neueste Logo.

TL, Norbert

Re: Shakespeare wet flies

Verfasst: 12.08.2017, 16:39
von The Sharpshooter
Servus,

Danke Norbert - so die 80ziger Jahre könnte wohl hinkommen.

lG Christian

Re: Shakespeare wet flies

Verfasst: 12.08.2017, 19:29
von Mindelpeter
Servus Christian,

hier hast du die passenden Trockenfliegen dazu...

http://i.ebayimg.com/images/g/w6wAAOSw2 ... -l1600.jpg

Für 20€ bist du dabei :mrgreen:

LG
MP

PS man beachte die Maifliege mit dem ex Body 8)

Re: Shakespeare wet flies

Verfasst: 13.08.2017, 09:03
von FlyMike
Moin,

hierzu kann ich auch noch was beitragen, so wie es aussieht hat sich auch die Verpackung der Fliegensets im Laufe der Zeit verändert.
Ich habe mal zwei Dosen mit ungefischten Shakespeare Mücken geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie alt diese sind .....

Trockenfliegen

Bild

Bild

Nassfliegen

Bild

Bild

Gruß
Mike