Seite 1 von 4

Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 11:15
von The Sharpshooter
Bild

Servus

mein Spruch lautet ja immer „nach dem Swap, ist vor dem Swap“ - diesmal würde ich gerne zu einem Swap aufrufen – obwohl gleichzeitig schon ein anderer im Gange ist. Warum? So wie‘s ausschaut, werden viele ihren Weihnachts-/Winterurlaub wohl eher zu Hause verbringen – und da wär doch vielleicht ein interessantes (Binde) Thema gar nicht so schlecht. Und dann ist da ein Thema, das gerade wieder ganz intensiv besprochen wird: Spider-Fliegen. fischarten-und-ihr-fang-fliegenfischen- ... 75688.html

Zeit sich auch mal als „Bindegemeinde“ dem Thema anzunähern? Ich bin mir sicher, viele von uns haben solche Muster in der Dose und entsprechende Erfahrungen. http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 73929.html

Es gab auch schon mal einen kleinen „klassischen“ Spider-Swap - https://www.fliegenfischer-forum.de/monspe74.html

Bis wir mit dem Swap starten würden und wenn der Einsendeschluss irgendwann Anfang Februar liegt, dann ist das sicher keine „Konkurrenz“ zum andern Swap und Jeder hätte ausreichend Zeit sich zu beteiligen.

Ich würde das Thema nicht so eng fassen, sondern ausweiten auf die andere Art der Weichhechelfliegen, wie sie zB. von Leisenring & Hidy propagiert wurden:

http://www.amff.org/wp-content/uploads/ ... bCpr67YJL4

https://donbastianwetflies.com/tag/lance-hidy/

es gibt sogar ein spezielles „Soft-Hackle Journal“
http://soft-hacklejournal.blogspot.com/2020/

https://theflycrate.com/best-11-soft-ha ... hing-rigs/
https://www.ginkandgasoline.com/gink-ga ... t-hackles/

https://www.jackgartside.com/step_soft_hackle_flies.htm

Bild

Das kann aber auch ein Spider-Muster sein
https://www.theslidingstream.net/north- ... hilosophy/

https://www.google.ch/search?q=north+co ... 66&bih=620

https://www.forelleundaesche.com/north- ... er-muster/
https://www.forelleundaesche.com/north- ... gmethoden/

Vielleicht hat ja auch der Eine oder Andre Lust, sowohl eine Softhechelfliege, als auch eine Spider zu binden?

Wer macht mit?

Liebe Grüße
Christian


Bild
Bild

Teilnehmer

1 Mr. Wet Fly - Bernd
2 Dr.Do - K Laus
3 Sigi - Sigi
4 zollgendpol - Karl
5 MK - Manfred
6 daNiedabaya - Mirko
7 masticore - Flavio
8 Chris OPF - Chris
9 The Sharpshooter - Christian
10 Emmo - Markus

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 14:23
von Mr. Wet Fly
Moin Christian,

da schreie ich natürlich sofort Hier. :smt045 :mrgreen:

Gruß Bernd

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 17:55
von Dr.Do
Guten Abend,
bin auch dabei =D>
LG K laus

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 18:07
von Dr.Do
Bin jetzt schon fertig, lieber Christian :D

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 18:25
von The Sharpshooter
Lieber K Laus,

=D> =D> =D> und wo bleibt der Purzelbaum :mrgreen:

Alles liebe
Christian

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 21:02
von Sigi
Moin Christian,

bin auch grad Spider am wickeln und natürlich auch dabei.

Aber fertig!!!! sindse noch nich.

Greets
Sigi

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 21:32
von Dr.Do
Könnte man/Frau auch Palaretta abliefern?

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 16.11.2020, 23:33
von zollgendpol
Hallöchen zusammen!

Also wenns nicht mehr als 12 sein sollten, wär ich auch gerne wieder mal dabei!

Beste Grüße
Karl

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 17.11.2020, 00:03
von MK
Hallo zusammen,

Da wäre ich auch gerne mit dabei.

TL Manfred

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 17.11.2020, 10:16
von The Sharpshooter
Servus,

so wie's ausschaut, wird's ja wohl was werden mit dem Swap :D

Teilnehmerliste hab ich oben angefügt.

@K Laus - wg Palaretta - so wirklich weichhechelig ist die nicht oder? - aber: Deine Entscheidung was Du gerne beitragen möchtest!
@Karl - ob's überhaupt 12 werden kann ich nicht sagen, in letzter Zeit war's hier ja eher etwas ruhig ...

Liebe Grüße
Christian

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 17.11.2020, 21:14
von daNiedabaya
Servus Christian,
das wäre tatsächlich die erste „Nasse“ für mich! Bin gerne mit dabei...

Grüße, Mirko


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 18.11.2020, 09:31
von masticore
Hallo Christian und Swapteilnehmer

Nassfliegen sind für mich noch auch noch eher Neuland - der Swap ist eine super Gelegenheit, das zu ändern. Bin auch gerne dabei :)

Grüsse,
Flavio

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 18.11.2020, 09:40
von Chris OPF
Servus zusammen,

bin auch gerne wieder dabei!

Grüße
Chris

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 23.11.2020, 22:20
von Emmo
Dann bin ich auch gerne dabei und hoffe, viel von euch lernen zu können. Danke für die Chance dazu! :)

Re: Spider Weichhechel Swap

Verfasst: 21.12.2020, 17:08
von Dr.Do
Servus,
hab mal ne Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Gossamer/Pearsalls-Fäden? Gibts die noch irgendwo zu kaufen oder sind die weg vom Fenster? :?:

LG Klaus