Glasblank #3-5

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Antworten
Benutzeravatar
antidotepp
Beiträge: 27
Registriert: 20.09.2016, 21:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Glasblank #3-5

Beitrag von antidotepp »

Hallo Rutenbauer,

als begeisterter Glasfischer in den größeren Klassen, möchte ich nun mal etwas feinere Stöckchen aufbauen.
Mein Slowenienurlaub steht ins Haus und ich suche etwas in den # 3-5.
Habe schon viele Hersteller verbaut und suche immer mal nach was neuem.
Diesmal bin ich bei MB Custom Rods fündig geworden..

Mich würde dabei der soulmade Glassic interessieren? Hat schon jemand von Euch den Blank aufgebaut oder in der Hand gehabt?




Danke Euch und Grüße

Christian :)
sepp73
Beiträge: 188
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Glasblank #3-5

Beitrag von sepp73 »

Mei, in Klasse 4 und 5 hab ich die Epics und 2 6er CTS Quartz (1x Standard 686, 1x CTS-Custom 686). Das sind alle High-End Glasruten und perfekt gearbeitet. Den Soulmate kenne ich leider nicht aber du kannst ja bei MB mal anfragen, der ist sehr nett und kann dir zu dem Blank alles nötige sagen...
Gruss, Sepp
Benutzeravatar
antidotepp
Beiträge: 27
Registriert: 20.09.2016, 21:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glasblank #3-5

Beitrag von antidotepp »

Hey Sepp,

Danke für den Tipp. Jo, werd ich wahrscheinlich mal machen. Ist glaub die Hausmarke. Da bekomme ich bestimmt paar Infos.
Epic und CTS sind natürlich super Teile. Fische beides als Ein- und Zweihand. Sehr sehr tolles Fischen.
Wollte mal die Fühler nach was anderem austrecken. Farblich wäre es auch mal was anderes :D


Grüße
Christian
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Glasblank #3-5

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Christian,
ist zwar schon etwas älter der Post, hole es aber nochmal hoch.
Habe mir eine Soulmate 7`3" in #3 aufgebaut.
Super Teil, vor allen in Verbindung mit der 3er Glassline von MB!!!
Für eine Glasrute ziemlich schnelle Aktion mit einem Super Rückstellvermögen.
Gruß Jörg
Bild
Bild
Bild
Bild
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Antworten