Seite 1 von 1

Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Verfasst: 01.04.2021, 10:43
von Emmo
Das Virus mutiert immer weiter. Jetzt wurde herausgefunden, dass die Mutante APR-11-0815 sich im Abwasser sammelt und von Insekten aufgenommen wird. Durch den Verzehr dieser Insekten reichern sich große Mengen dieser Variante im Fleisch an und können so auch den Menschen befallen. Eine Menge von mehr als 14mg Fleisch gilt dabei schon als gefährlich für den Menschen. Da in Deutschland jeder maßige und nicht geschonte Fisch entnommen werden muss, ist die Sportfischerei dementsprechend ab sofort in ganz Deutschland untersagt.

https://evidensiagroup.de/news-informat ... ronavirus/

Insbesondere die sogenannten Flugfischer werden dazu aufgefordert, ihre Amadoubestände bei den örtlichen Kläranlagen abzugeben, um schnellstmöglich Filtersysteme aufzubauen.

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Verfasst: 01.04.2021, 13:10
von troutcontrol
Bei den Todeszahlen weltweit ... ich weiß nicht. :|

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Verfasst: 01.04.2021, 14:12
von Emmo
Sollte ich die Grenze des guten Geschmacks übertreten haben, möchte ich mich entschuldigen. Ich selber mag zotige und absurde Aprilscherze, die das aktuelle Zeitgeschehen aufnehmen, bin mir aber bewusst, dass ich zur Übertreibung neige. Sorry, falls es unangenehm auffällt.

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Verfasst: 01.04.2021, 19:07
von Trockenfliege
Emmo, ich finde es ok.
Es gibt genug anderen schwarzen "Alltagshumor" , auch bez. Corona und ich finde deinen Versuch, auch in der augenblicklichen Lage, daher nicht schlimm.
Das "Ganze" mal etwas entspannter anzugehen und ein zumindest kurzzeitiges Lächeln hervor zu rufen, ist eine angenehme Abwechslung.

LG
Reinhard

Re: Corona Update: Übertragung durch den Verzehr von Fischen

Verfasst: 02.04.2021, 09:46
von Harald aus LEV
Hallo Emmo,
ich finde es auch absolut OK.
Schade, dass der Faden nicht weiter gesponnen wurde, wie es in früheren Jahren öfter der Fall war. Potenzial hätte er gehabt. :D

Gruß
Harald