Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
PatrickB
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2016, 18:05

Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von PatrickB »

Servus Leute,

Durch meine nicht große Erfahrung beim Hechtfischen, suche ich ein Hechtgewässer. Gut wäre es wenn man ein Boot ausleihen könnte oder vom Ufer gut aus werfen könnte.

Hat hier Jemand Tipps für mich ?
Bin für jeden Tipp dankbar
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 743
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von dreampike »

Hallo Patrick,

nun, innerhalb des von Dir angegebenen Radius gibt es zahlreiche interessante Gewässer: Wagingersee, Abtsdorfer See, Chiemsee, Obinger See, Seeoner See, Eggstätter Seenplatte, Speichersee Ismaning, Landshuter Isarstausseen, Starnbergersee, Ammersee, Wörthsee, Pilsensee, Kochelsee, Walchensee, Tegernsee, Schliersee, Sylvensteinsee, Obertrumer Seen, Staffelsee, Riegsee...
Wolfgang aus Ismaning
Norman506
Beiträge: 533
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

er sucht wohl einen Tipp für Anfänger und kann wahrscheinlich Karten lesen;-) wenn du keine Ahnung hast und es probieren willst, ruf beim Heger an und buche den Hechtkurs(teure Variante).
Ansonsten meldet sich hoffentlich noch jemand dazu.


Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
fishunter
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2020, 20:09

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von fishunter »

Servus Patrick,

der Ammersee (quasi mein Hausgewässer) hat auch Hechte :-)
Hatte vor paar Wochen einen netten 63er landen können.
Es gibt vom Ufer aus ein paar Stellen und man kann die Ostseite auch gut "abwaten".
Ansonsten Boot leihen und am Südufer (achten auf die Naturschutzgrenzen) mal versuchen.

vg/tl
Tony
PatrickB
Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2016, 18:05

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von PatrickB »

Hallo Nochmal Zusammen,

@Norman506 an der Praxis zum werfen etc alles gut, Gewässer richtig lesen ist auch kein ding.

Ich wollt hat genau sowas wissen wo es gut ist auf echt quasi, das ich nicht als Schneider nach Hause gehe und wo man sich ein Boot ausleihen kann dafür.

Die anderen Tipps waren sehr Hilfreich danke schonmal ! :)

Gruß

Patrick
Benutzeravatar
mucmo
Beiträge: 99
Registriert: 08.01.2019, 19:26
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von mucmo »

Servus,
im Speichersee Ismaning sind zwar schöne und viele Hechte drin, aber mit der Fliegenrute werfen kann man da größtenteils vergessen. Da tut man sich schon mit der Spinnrute an der Steilwand schwer ;)
Gruß
Mo | https://www.instagram.com/gangsterpetris/
dadelhardt
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2011, 15:40
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hechtfischen Umgebung Erding +100km

Beitrag von dadelhardt »

PatrickB hat geschrieben:Servus Leute,

Durch meine nicht große Erfahrung beim Hechtfischen, suche ich ein Hechtgewässer. Gut wäre es wenn man ein Boot ausleihen könnte oder vom Ufer gut aus werfen könnte.

Hat hier Jemand Tipps für mich ?
Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo,

wie wäre es in Erding mit dem Kronthaler Weiher? Bei schlechterem Wetter, wenn keine Badegäste da sind, kannst du vom Ufer aus in den meisten Bereichen gut werfen.
Hechtbestand ist recht ordentlich.
Gruß aus Erding,
Daniel
Antworten