Jemand aus Aue/Erzgebirge?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
AndiArbeit
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2019, 22:17
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Jemand aus Aue/Erzgebirge?

Beitrag von AndiArbeit »

Hallo Gemeinde! Ist jemand aus Aue im Forum? War heute auf Äschenpirsch, habe aber fast keine Einstiegsstellen für die Mulde/Schwarzwasser gefunden.
1195589B-AB78-4D20-9E97-DF84D95D0575.jpeg
1195589B-AB78-4D20-9E97-DF84D95D0575.jpeg (104.48 KiB) 1220 mal betrachtet
Kai
Alle Macht den Gräten!
GloBug
Beiträge: 36
Registriert: 06.05.2016, 17:03
Wohnort: bei Zwickau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jemand aus Aue/Erzgebirge?

Beitrag von GloBug »

Hallo Kai,
nehme an Du warst direkt in Aue.
Dort sind die Zugänge wirklich nur sehr begrenzt, so auch meine Erfahrung.
Bin da schon länger nicht mehr gewesen.
Vielleicht meldet sich noch ein ortskundiger Angler mit Tipps. Ansonsten, hilft nur suchen.
Beste Grüße
Danny
AndiArbeit
Beiträge: 42
Registriert: 19.12.2019, 22:17
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Jemand aus Aue/Erzgebirge?

Beitrag von AndiArbeit »

Hallo Denny, genau so war es. Bin zwar schon öfters in Aue gewesen, aber nicht zum Angeln. Mulde ist sehr reizvoll da, vor allem Ortsausgang Richtung Bockau. Hatte mir auf GoggleMaps paar Sachen raus gesucht. Leider sehr eingemauert, nur einen Zugang zur Mulde am Ortseingang und für die Schwarzwasser bei Nickelhütte gefunden. Schön wars trotzdem.

Kai
Alle Macht den Gräten!
Benutzeravatar
Torry
Beiträge: 37
Registriert: 21.10.2012, 00:11
Wohnort: Schneeberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jemand aus Aue/Erzgebirge?

Beitrag von Torry »

Ach Kai, sogar die Einbrecher finden bei uns den Weg in die Mulde:https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/ann ... e-100.html
Gern helfe ich dir weiter. Ich schick dir `ne PN mit meiner Tel.-Nr.

Liebe Grüße Torsten
Antworten