Seite 1 von 1

Irland im März

Verfasst: 17.12.2003, 09:09
von Kevin NRW
Hallo zusammen,
Ende März fliege ich für 2 Wochen nach Irland,Cavan-Seenplatte.Dort möchte ich auf Hecht und desonders auch auf Brownies fischen.Welche Tips könnt Ihr mir da geben?

Schon mal Danke!
Viele Grüße
Kevin

Verfasst: 18.12.2003, 23:51
von dreampike
Hallo Kevin,

wenn es irgendwie geht, pack' ein Bellyboat mit ein. Das ermöglicht dir den Zugang zu den vielen kleinen Seen, die man normalerweise mit dem Boot nicht erreicht. Zum Fliegenfischen: Grosse Bunnies in Rotweiss gebunden auf 6/0 sind der absolute Abräumer, irische Hechte lieben sie. Noch besser gehen sie als Tandemfliege, da rumpeln auch mal die ganz grossen dran. Ende März kann allerdings auch noch recht früh sein, ich habe es schon erlebt, dass die Hechte noch ziemlich fertig vom Laichen waren.
Wolfgang

Verfasst: 19.12.2003, 08:56
von Kevin NRW
Hallo Dreampike,
danke für Deine Antwort.Ich werd die Bunnys mal versuchen!!

Grüße
Kevin

Verfasst: 24.12.2003, 00:39
von Ulli Zedd
Weiss Blaue Bunnies nicht vergessen. Weisser Schwanz, Körper und Blauer Rücken. Wenn nix mehr geht, die Bayerischen Farben haben mir manchen Tag in Irland gerettet... Zu den Brownies fällt mir auf Anhieb nichts ein, aber es gibt da Bücher von Peter O'Reilly "Lochs of Ireland" "Rivers of Ireland", noch eines über Fliegen und Fliegenfischen. Die "Lochs und Rivers" sind ein Muß für jeden, der sich einen Überblick verschaffen will und sonst niemanden kennt.

Ein weiterer Tip für Hechte. Halt Dich niemals lange an einer Stelle auf. Lieber einen See 3x umrunden und immer nur 3-5 Würfe an einer Stelle. Damit fängst Du die Fische, die auch wirklich fressen wollen und JEZT aggressiv sind. Da ist ein Trick, den ich von einem Competition Pike Angler gelernt habe, der schon mehrmals in der Irischen Nationalmannschaft gefischt hat. (Und mich jedesmal in Grund und Boden gefischt hat (Grumel grumel grumel).)