Seite 1 von 1

Island-Informationen

Verfasst: 19.08.2018, 16:30
von Harald aus LEV
Hallo in die Runde,

ein Bekannter von mir will nächstes Jahr nach Island fahren.
Nicht nur Fischen, aber auch.
Er bat mich um Infos und Unterstützung.
Da ich überhaupt keinen Plan und mich noch nie mit Island beschäftigt habe, habe ich versprochen, mich umzuhören.
Aber leider kann in meinem Bekanntenkreis auch niemand etwas dazu beitragen.
Deshalb frage ich hier an. Hat jemand Infos zu Unterkünften, Anlaufstellen/Kontakte o.ä. zum Fischen und/oder anderer Sehenswürdigkeiten/Aktivitäten?
Wie gesagt ist das kein reiner Angelurlaub. Deshalb gerne vielseitige Informationen.

Gruß
Harald

Re: Island-Informationen

Verfasst: 19.08.2018, 16:41
von Magellan
Hallo

Das w.w.w ist wahrhaft vollgepackt mit Island- Themen, da finden sich wirklich ALLE infos.

Hier die ultimative News-Seite, Fischerei außen vor:
https://grapevine.is/

Fischerei (on a Budget) zum 100ten Mal :roll:

http://veidikortid.is/is/frettir/44-201 ... dh-koma-ut

Gruss
Heiko

Re: Island-Informationen

Verfasst: 20.08.2018, 06:39
von Philzlaus
Hallo Harald

Ich war jetzt 4,5 Wochen auf Island und habe mir fast jede Ecke angesehen. Ich kann dir sehr viele Infos geben wenn du willst. Was das fischen angeht da habe ich 2-3 Bäche/Flüsse als Empfehlung und genausoviele als Warnung. Da weiss ich aber jemanden der sich damit wirklich gut auskennt, falls er nicht ohnehin schon kontakt mit dir aufgenommen hat.

lg
Philipp

Re: Island-Informationen

Verfasst: 25.08.2018, 20:25
von Harald aus LEV
Danke Euch für die Infos.

Ich habe meinem Bekannten mitgeteilt, dass ich seine Anfrage hier eingestellt habe.
Er will da selbst jetzt mal nachschauen.
Bislang hat sich bei mir niemand gemeldet. Vielleicht hat mein Bekannter auch parallel dazu Kontakt aufgenommen.

Gruß
Harald