Seite 1 von 1

Fliegenfischen Kroatien in der Adria

BeitragVerfasst: 23.07.2020, 10:20
von PatrickB
Hallo Fliegenfischergemeide,

Ich fahre vom hoffentlich vom 11.08-16.08 auf die Insel Pag für einen kurzen Urlaub.
Ich würd halt gerne noch meine Fliege in die Adria werfen :D und wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat ?
Wenn jemand einen Guide kennen würde, wäre ich sehr hilfreich wenn ihr mir denn Kontakt dazu geben würdet oder irgend eine Internetseite, weil ich leider zu diesem Thema echt wenig finde.

Danke schonmal für die guten Beiträge von euch :)

Gruß

Patrick

Re: Fliegenfischen Kroatien in der Adria

BeitragVerfasst: 23.07.2020, 12:14
von dreampike
In der Gegend war ich nur zum Schnorcheln und habe zwar viele Fische gesehen (alle möglichen Brassenarten & Co), aber kaum Raubfische. Daher blieb die Fliegenrute im Auto. Zum Fischen auf jeden Fall eine Lizenz besorgen, sonst ist u.U. das Gerät futsch. Geht auch online: https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=5010
Wolfgang aus Ismaning

Re: Fliegenfischen Kroatien in der Adria

BeitragVerfasst: 23.07.2020, 12:43
von PatrickB
Danke schonmal für den Tipp Wolfgang

Re: Fliegenfischen Kroatien in der Adria

BeitragVerfasst: 23.07.2020, 16:39
von AlexX!!
Hi

ich las mal einen Bericht über das Fischen auf MahiMahi vom Ufer aus,
es war die Rede, je weiter südlich, je aussichtsreicher, aber keine Ahnung
ob die bei Pag schon vom Ufer fangbar sind.

leider find ich den Link nicht, es stand aber eh wenig konkretes drin

Alex