Tauernbach

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Benutzeravatar
thomas riegel
Beiträge: 62
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Tauernbach

Beitrag von thomas riegel »

Hi liebe Fliegenfischer,
ich habe ab dem 05.09. eine Almhütte gemietet und habe dann bemerkt, dass in unmittelbarer Nähe der Tauernbach vorbeifließt.
Hat jemand von Euch evtl. aktuelle Informationen? Das Gebiet wäre um Raneburg.
Das mit den Lizenzen hätte ich gelöst.
Vielleicht weiß ja jemand was und kann mir ein paar Erfahrungen mitteilen.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Thomas :daumen
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Benutzeravatar
patrick76
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2017, 13:47
Wohnort: Starnberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tauernbach

Beitrag von patrick76 »

Hallo Thomas,
eine schnelle Google-Suche lieferte das hier:
https://www.hotel-rauter.at/osttirol/fl ... gewaesser/
Scheint wohl exklusiv den Hotelgästen zur Verfügung zu stehen, leider.
Ich hab da im vorbeifahren auch öfter mal reingeschaut, sah immer ganz nett aus.
TL
Patrick
volki
Beiträge: 334
Registriert: 29.09.2006, 00:40
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauernbach

Beitrag von volki »

und ich habe da, aber vor Jahren, :mrgreen: auch gefischt, aber eben als Gast im Hotel Rauter.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass Fliegenfischen (Trocken) in diesem Stück "Bergbach" sehr anspruchsvoll war. An einen grosser Erfolg kann ich mich auch nicht erinnern.
Auf alle Fälle habe ich dann die Strecke unterhalb, Richt. Lienz zu, bevorzugt.
.
Benutzeravatar
thomas riegel
Beiträge: 62
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauernbach

Beitrag von thomas riegel »

Nochmal vielen Dank. Zur Information am TB konnte ich wegen zu hohem und trüben Wasser nicht fischen. War ja auch nicht schlimm, da die Prämisse eine andere war. Natürlich habe ich mir aber den TB angeschaut. Zumindest in der Region Raneburg ist er sicher sehr schwer zu befischen, da er sehr verblockt ist und man zu den einzelenen Stellen zum Pocketfischen rel. kompliziert absteigen muss. Das ist für einen, max. zwei Würfe sehr anstrengend und auch nicht ungefährlich. Weiter oberhalb hab ich vom Auto auf der Felbertauernstraße einen Abschnitt gesehen, der deutlich besser ausgesehen hat. Dies gilt es nochmal zu erforschen.
Viele Grüße Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 352
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Tauernbach

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Thomas,

den Tauernbach meinst du.
Der wird ab Matrei zur Isel.

LG
Harry
Benutzeravatar
thomas riegel
Beiträge: 62
Registriert: 20.03.2008, 12:26
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tauernbach

Beitrag von thomas riegel »

Hallo Harry,
ja klar meine ich den Tauernbach (siehe Überschrift u. Beiträge). Der fließt im Matrei in die Isel.
Viele Grüße Thomas
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
Antworten