Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von webwood »

Hallo,

wollen wir Fliegenfischer mit Geldspenden den Flutopfern helfen? So wie seinerzeit Lena.

Ich habe derzeit noch keinen Plan, wohin wir unsere Spenden überweisen könnten. Bin für Vorschläge offen.

Auf alle Fälle kann ich das organisieren. Kto-Nr 18703900000001202634 VR Bank Werdenfels/ Verwendungszweck: "Flutopfer". So wie bei Lena wird garantiert ein Revisor meine Kontoauszüge überprüfen. Gebhard aka Royal Coachman hat sich zum Revisor-Job bereit erklärt.
Ich starte mal mit € 50.--.


Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Eliasopa
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2008, 22:29
Wohnort: 88069 Tettnang
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Eliasopa »

Hallo Thomas,

finde ich eine gute Idee und bin gerne wieder dabei.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Sigmund
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 425
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 948 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Henning60 »

Hallo...
eine gute Idee, ich bin dabei...
Spende kommt..

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von webwood »

Nur mal zur Info. Untenstehende Mail habe ich gerade an die Gemeinde Schuld gesendet.
TL
Thomas


Guten Tag,

ich bin Moderator in einem Fliegenfischer Forum https://www.fliegenfischer-forum.de/ Mein Nick dort ist "webwood" Wir Fliegenfischer wollen helfen. Ihre Gemeinde habe ich gewählt. weil wohl mit am schlimmsten betroffen. Wir Fliegenfischer haben schon einige erfolgreiche Spendenaktionen durchgeführt. Es wird nicht die Riesenspende werden, doch in einer akuten Notlage sind ein paar Euro auch Geld. Erfahrungsgemäß bringen konkrete Einzelschicksale mehr Geld, als eine Spende an irgend eine große Organisation. Bitte um Info, wen es besonders übel erwischt hat und finanzielle Hilfe benötigt. Allen können wir ohnehin nicht helfen. Gerne können sie meine Mail auch an die Redaktion ihrer örtlichen Presse weiterleiten. Ich werde dann (Einverständnis vorausgesetzt) über die entsprechende Person/Familie im Forum berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Koch
Angler sterben nie, die riechen nur so.
fliegenfeger
Beiträge: 452
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo Thomas,

PN hat nicht funktioniert. Könntest du eine IBAN angeben.

Gruß

Armin
orkdaling
Beiträge: 3342
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 607 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von orkdaling »

Moin,
ja , erschreckende Meldungen!
Bitte die gewuenschte IBAN, wuerde mich auch beteiligen aber das geht sonst nicht vom Ausland her.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 3461
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Harald aus LEV »

Gute Idee, bin dabei
wir sind hier in Ausläufen ebenfalls betroffen, Krankenhaus und Altenheim evakuiert, Innenstädte überflutet u.s.w.
Aber so schlimm wie z.B. in Schuld ist es nicht.
Für Spender aus dem Ausland (z.B. Hendrik) braucht es m.W.n. auch eine BIC.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von webwood »

Hallo,

sorry an Spenden aus dem Ausland habe ich gar nicht gedacht.

Thomas Koch
VR Bank Werdenfels eG
BIC: GENODEV1GAP
IBAN: DE 18 7039 0000 0001 2026 34
Verwendungszweck "Flutopfer"

und schon mal vielen Dank. Ihr seid Spitze


Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1517
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Dirk Janßen »

Super Idee, hab' überwiesen.

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
fliegenfeger
Beiträge: 452
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo,

Sehr gute Sache. Überweisung ist raus.
Harald war schneller und hat im Mefo-Forum auf die Aktion hingewiesen. =D>

Gruß

Armin
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 425
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 948 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Henning60 »

Hallo Thomas,

ist raus ....

TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von webwood »

Ihr seid großartig!!! =D>

nach nicht mal 24 Stunden sind lt. Bankauszug schon € 150 im Spendentopf.
Harald hat clevererweise die Jungs der Mefo Fraktion auf unsere Aktion hingewiesen.
Ich selbst habe im Forum Archers Campfire meine Freunde dort über unsere Aktion informiert.

Kein Muss, aber wer mag, kann beim Verwendungszweck noch zusätzlich entweder FFF für unser Forum, Mefo für die Salzwasserleute oder AC für die Stöckchenschubser hinzufügen.

Herzlichst
Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Sigi
Beiträge: 642
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Sigi »

Moin
Von mir ist auch was raus. FFF

Gruß
Sigi
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

Danke Thomas, wir sind da auch dabei

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7586
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Unwetter-Katastrophe. Wollen wir helfen?

Beitrag von Michael. »

Sehr gute Aktion lieber Thomas, und großes Dankeschön fürs unverzügliche kümmern!

Das Ganze bringt natürlich dann etwas, wenn sich möglichst viele User daran beteiligen. Deshalb bitte ich euch, spendet zahlreich und teilt den Aufruf, wo immer er noch mehr Leute erreichen könnte.

Ich schick Dir Anfang August ebenfalls was rüber, wenn ich wieder im Lande bin….

Grüße aus dem hohen schwedischen Norden

Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten