Seite 1 von 1

Hallo zusammen

Verfasst: 02.11.2016, 20:42
von Kudu
Hallo an alle,
mein Name ist Andreas, 56 J. alt und komme aus NRW genauer aus dem Kreis Olpe.

Ich bin ein Anfänger und habe als 6- 14 jähriger mit meinem Vater geangelt, dann waren die Mädchen wichtiger, dann Moped, dann Auto usw.
Dann später den Jagdschein, ja und im Febr. /2017 möchte ich den Fischereischein machen, vieles von den Prüfungsfragen ist mir immer noch bekannt.....

Da mein Vater gesplisste Ruten hatte, möchte ich die Zeit bis zur Prüfung nutzen und mir eine Fliegenrute bauen. Handwerker bin ich, Maschinen für die Holzbearbeitung sind da.
Ich habe mich in das Thema schon sehr stark eingelesen, aber ich werde noch einig Fragen haben.
Ich warte gerade auf die Metallprofile a 150 cm um mir eine Hobellehre mit 30 grad Fasen zu bauen.

Ich werde mich also als 1. mit dem Metall beschäftigen.
2. Ich habe Material für die Rute bestellt, läuft...
3. Ich möchte mir eine Rute bauen die für die LENNE bei uns taugt, der Fluss ist zwischen 5 -10 m breit, Forellen sind vorherschend da. Schnurkl. 4-5 denke ich. Länge 2-2,5 m ???
4. Wo bekommt man die Baumaße her?
Usw. Usw.

Ihr seht ich habe noch Frage,
ich hoffe auf Eure Hilfe aber auch kritische Anmerkungen sind willkommen.

Viele Grüße
Andreas

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 03.11.2016, 00:57
von Peter S.
.

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 03.11.2016, 12:33
von Michael.
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 03.11.2016, 20:08
von Harald aus LEV
Hallo Andreas,

willkommen hier. Schöne Vorstellung und interessanter Einstieg mit dem Bau der eigenen Gespließten.

Gruß
Harald

Re: Hallo zusammen

Verfasst: 03.11.2016, 20:43
von Kudu
Hallo,
so die ersten Teile sind gekommen.
Jetzt geht es erstmal ans Bohren, Gewindeschneiden und Fräsen der Schienen.
Danke für die Tipps mit den "Tapern", ich bin schon fündig geworden.
MfG
Andreas