Seite 1 von 1

Tight Lines aus Neubrandenburg

Verfasst: 28.10.2019, 15:03
von Maikel
Hallo liebe FF Gemeinde,

mein Name ist Maik, ich bin 39 Jahre alt und wohne in Neubrandenburg. Bedingt durch meine Schwedenreisen bin ich vor ca. 2Jahren zum Fliegenfischen gekommen und mich lässt dieses Fieber einfach nicht mehr los. Aber wem erzähl ich das, ihr kennt das ja alle! Schon als Kind bin ich regelmäßig mit meinem Opa angeln gegangen. Vor meiner FF Zeit habe ich relativ erfolgreich den Schleien, Giebeln und Karauschen nachgestellt. Auch die großen Döbel wurden von mir mit der Hühnerleber verführt...Doch jetzt habe ich mich voll und ganz den Salmoniden verschrieben.
Mein Heimatgewässer ist die Tollense. Leider sieht es in der Umgebung relativ überschaubar aus, was die Salmoniden betrifft. Es gibt zwar hier und da Bäche und Flüsse, die einen kleinen Salmonidenbestand haben, doch der Angeldruck an den Gewässern ist enorm.
Also heisst es regelmäßig lange Fahrzeiten in Kauf nehmen...Aber was tut man nicht alles für das liebste Hobby der Welt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Maik

Re: Tight Lines aus Neubrandenburg

Verfasst: 28.10.2019, 15:19
von Chris OPF
Servus Maik,

willkommen im Forum!

Salmoniden sind nicht alles. Bei mir sieht es mit den Gewässern ähnlich aus.
Aber man kann alles mit der Fliege fangen.

Wenn ein Karpfenangler einen 20 Pfünder fängt, freut er sich kurz.
Wenn so einer an die Fliege geht und nach knapp einer Stunde im Netz landet,
denkst du ein ganzes Leben daran.

Grüße
Chris

Re: Tight Lines aus Neubrandenburg

Verfasst: 28.10.2019, 15:26
von Michael.
Hallo Maik,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael