Seite 1 von 1

Moin Moin !

Verfasst: 09.12.2019, 16:31
von Christian Hansen
Hallo zusammen !
Kurze Vorstellung meiner Person .... 46 Jahre alt , beheimatet in der Gegend um Flensburg. Mein Heimrevier ist die Region zwischen Flensburg und Hadersleben (DK) . Süß - und Salzwasser .... Angeln seit 41 Jahren , davon mittlerweile rund 18 Jahre mit der Fliegenrute . Zielfische mit der Fliege sind Hauptsächlich Meerforelle und Hecht. Aber ich liebe auch Barsche & Zander, Forellen jeder Art .... und natürlich den König der Salmoniden, den Lachs.Wobei ich zum Letztgenannten nicht so häufig Kontakt haben darf/kann .
Meine Philosophie beim Fischen besteht ganz klar aus den 3 Säulen : 1) Entspannen & Runterkommen ( ok ich geb es zu , klappt nich immer zu 100% :D aber wir sind ja Angler & keine Steinesammler ) 2) Vernünftiger Umgang mit Lebewesen und Umwelt (da bin ich auch sehr streng, C&R, lieber schnell zurückgesetzt als Foto , wenn es nicht gefahrlos (für den Fisch) möglich ist , nur Fische keschern wenn Gumminetz oder Entnahme etc.) 3) nich durchdrehen aber schon hart , ausdauernd & mit Köpfchen fischen...
Spannend am Angeln find ich zu lernen , auch nach üblen Klatschen zu Analysieren , sich zu verbessern,Taktiken zu entwickeln ... und dadurch wenn möglich zu neuen & besseren Erfolgen zu kommen.
Ansonsten liebe und lebe ich das Anglerleben mit seinen Höhen und Tiefen .
Viele Grüße Christian

Re: Moin Moin !

Verfasst: 09.12.2019, 16:59
von Äsche62
Moin Moin ,
Viel Spass hier im Forum .Ich komme aus Oeversee Zieffisch Meerforelle und Hecht .Mit dem Hechten fange ich jetzt an habe auch schon auf Fliege welche gefangen ,vielleicht kann man sich ja mal kurz schließen für eine Tour auf Mefos .
T.L.Stefan

Re: Moin Moin !

Verfasst: 09.12.2019, 17:02
von Cowie
Moin Christian,

herzlich willkommen hier und danke für die nette Vorstellung. Ich mach etwa da Urlaub, wo du wohnst, in Langballig und Westerholz und komme aber aus NRW.

Re: Moin Moin !

Verfasst: 10.12.2019, 08:52
von Chris OPF
Servus Christian,

willkommen im Forum.


Grüße
Chris

Re: Moin Moin !

Verfasst: 14.01.2020, 19:54
von Michael.
Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael