Seite 1 von 1

Gruß aus Nordhessen

Verfasst: 18.02.2020, 19:02
von Guzzifahrer
Hallo zusammen,

mein Name ist Marvin, ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus der Region Nordhessen. Mein Werdegang als Angler ist wahrscheinlich ähnlich wie bei einigen anderen hier: Angefangen habe ich mit dem Ansitzangeln, später kam das Spinnfischen dazu. Abgerundet wurde das ganze mit tollen Urlauben in Norwegen und an der Ostsee, bei denen ich vom Kutter und Kleinboot auf Dorsch, Köhler und co angelte.
Das Fliegenfischen faszinierte mich schon eine lange Zeit, sodass ich mir vor einigen Jahren eine Rute zulegte und mich im Fliegenfischen versuchte. Der Erfolg war damals leider mäßig. Ich fing zwar auch ein paar Fische mit der Fliege, aber das Werfen war eine große Hürde. Folglich verschwand die Ausrüstung im Keller, bis der Fliegenfischervirus letztes Jahr wieder ausbrach. Diesmal ist es jedoch ernst. Das Werfen klappt nach einigen Übungsstunden immer besser, allerdings werde ich im Früjahr einen Kurs besuchen, damit ich es von einem Experten nochmal ausführlich erklärt bekomme.
Die anderen genannten Angelarten betreibe ich zwar auch noch, allerdings sehe ich bei mir selbst die sehr starke Tendenz zum Fliegenfischen hin. Auf Salmoniden angel ich jedenfalls nur noch mit der Fliege, selbstverständlich ohne Widerhaken.

Viele Grüße und viel Petri Heil für die kommende Angelsaison,
Marvin

Re: Gruß aus Nordhessen

Verfasst: 18.02.2020, 19:05
von Michael.
Hallo Marvin,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Gruß aus Nordhessen

Verfasst: 18.02.2020, 22:34
von flifiandy
Hallo Marvin,
Hier bist du richtig!
Wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Tl Andy

Re: Gruß aus Nordhessen

Verfasst: 19.02.2020, 00:47
von Chris OPF
Hallo Marvin,
Willkommen bei uns!

Wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Grüße
Chris

Re: Gruß aus Nordhessen

Verfasst: 21.02.2020, 14:26
von Henning60
Hallo Marvin :smt039
ein herzliches Willkommen bei uns.
Der FliFi-Virus ist glaub ich unheilbar aber noch schlimmer ist das Tüddeln :lol:
Viel Erfolg mit dem Wurfkurs....hilft ungemein
TL, Henning

Re: Gruß aus Nordhessen

Verfasst: 24.02.2020, 09:39
von Forstie
Hallo Marvin,

herzlich Willkommen bei uns!

Ich sach' nur: Dranbleiben lohnt sich! :wink:

Viele Grüße

Martin