Seite 1 von 1

Hallo aus dem Kreis Berg

Verfasst: 22.04.2020, 00:13
von Staudi
Guten Tag,

mein Name ist Lukas, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen Kreis in NRW. Angeln kennengelernt habe ich erstmalig mit 5Jahren, seitdem hat es mich immer begleitet und seid ich ca. 15 bin betreibe ich es sehr sehr regelmäßig. Die meiste Zeit verbringe ich mit der Spinn- oder Baitcastrute am Wasser,will jetzt aber auch endlich das Fliegenfischen erlernen...
Als erste Kombo habe ich mir eine Guideline EXP5 in #5 mit der Guideline Favo zugelegt, hiermit möchte ich anfangs versuchen leichte Streamer #8 oder #6 sowie kleine Nymphen an den Fisch zubringen.

Ich werde mich hier mal einlesen und vermutlich zubeginn stiller User sein der erstmal nur Erfahrungen und Meinungen sammeln wird. Sobald ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe werde ich versuchen mich hier auch aktiver in Themen einzubringen.

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Verfasst: 22.04.2020, 17:31
von Harald aus LEV
Hallo Lukas,
willkommen hier aus der Nachbarschaft.
Im Oberbergischen hast Du gute Voraussetzungen zum Fischen mit der Fliegenrute.
Dort sind einige Verrückte (im positiven Sinne) unterwegs. Wenn Du Kontakte suchst, melde Dich mal.

Viele Grüße
Harald

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Verfasst: 29.04.2020, 15:46
von Michael.
Hallo Lukas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Verfasst: 01.05.2020, 17:38
von Staudi
Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Lukas, .....
....
Dort sind einige Verrückte (im positiven Sinne) unterwegs. Wenn Du Kontakte suchst, melde Dich mal.

Viele Grüße
Harald

Vielen lieben Dank. Bin aktuell sehr eingespannt komme also selbst kaum zum fischen. Werde mich bei Bedarf aber gerne mal melden.

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Verfasst: 01.05.2020, 17:51
von Forstie
Hallo Lukas,

willkommen im Forum!

Gruß

Martin