Seite 1 von 1

Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 22.04.2020, 21:37
von Litargo
Hallo liebe Fliegenfischer,
Da es ja hier wie auch anderswo zum guten Ton gehört sich erst mal vorzustellen wenn man einen Raum betritt, möchte ich das hier an dieser Stelle tun.

Mein Name ist Hannes und ich komme aus der Wümme Region ich bin eher 40 als 30 und genau genommen bin ich noch gar kein Fischer, (abgesehen vom Hering Schwarzangeln als kleiner Junge in der Kieler Förde, wobei das ja mit angeln nicht viel zu tun hat es war mehr ein reißen ) zur Erklärung: ich habe einige Arbeitskollegen die Angler sind, und ich als nicht Angler fand das immer sehr langweilig aber immer wieder ging es ums Angeln, in der Mittagspause oder wann auch immer und mit der Zeit habe ich mich informiert und festgestellt vielleicht ist das doch nicht so langweilig wie ich immer meinte. Kurzum ich habe auch im Familien und Freundeskreis davon gesprochen das wenn ich je angeln würde dann wäre Fliegenfischen meine Disziplinen da ich diese als sehr faszinieren, ästhetisch und auch handwerklich am natürlichsten finde (klingt irgendwie komisch aber ihr werdet mich hoffentlich verstehen), was letztendlich dazu führte das ein lieber Mensch sagte, nicht nur reden sondern machen, und mir einen Fischerprüfungskurs und ein Einsteiger Ruten Set schenkte (bestimmt nicht das beste Gerät der Welt aber es macht einen relativ wertigen Eindruck), und somit kann ich ja nun nicht mehr zurück ;) und nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe geht FliFi ja auf fast jeden Fisch und in fast jedem Gewässer. Also auch hier ! Und was ich vielleicht noch als Vorteil betrachten möchte ich bin nicht durch andere Angelmethoden " Versaut"
Und wenn dieser Virusdreckmist mal vorbei/unter Kontrolle ist werde ich mir wohl auch einen Verein suchen um auch "Hausgewässer" zu haben und mit mehren gleichgesinnten macht es ja noch mal doppelt so viel Spaß.
In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein und von den mehr oder weniger alte Hase lernen zu können.

Schöne Grüße

Hannes

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 23.04.2020, 19:55
von Sigi
Moin Hannes,

herzlich willkommen hier, einen schönen Aufenthalt

und Grüße an die Wümme. ROW ist doch richtig, oder?

Sigi

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 24.04.2020, 07:51
von Litargo
Moin Sigi,
Ja ROW ist richtig

Gruß Hannes

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 24.04.2020, 19:32
von Harald aus LEV
Hallo Hannes,

willkommen hier. Tolle Vorstellung.
Vor allem, dass Du noch nicht "versaut" bist, ist gut. Da kannst Du Dich voll aufs FliFi konzentrieren.

Gruß
Harald

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 25.04.2020, 08:29
von Olaf Kurth
Lieber Hannes,

herzich willkommen im Fliegenfischer-Forum.
Nette Vorstellung, vieles können wir nachvollziehen und das mit dem "versauen", das kriegen wir auch hin...... :lol:

Liebe Grüße,

Olaf

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 25.04.2020, 09:37
von Henning60
Hallo Hannes,
eine schöne Vorstellung von Dir.
Deine Gründe, Dich für das Fliegenfischen als Einstieg zu entscheiden, sind goldrichtig und für jeden hier auch genau nachvollziehbar.
Es IST die schönste und faszinierendste Disziplin beim Angeln :D
Natürlich auch herrausfordernd, aber für jeden auch erlernbar.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben ! Ich bin mir sicher, dass Du hier jede Menge Hilfe und Tipps bekommst.

Herzlich Willkommen, Henning

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 28.04.2020, 12:15
von fliegenjens
Hallo Hannes,

Herzlich willkommen hier.

Gruß aus dem Teufelsmoor

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 29.04.2020, 15:46
von Michael.
Hallo Hannes,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Grüße aus der Wümme Region

Verfasst: 01.05.2020, 18:03
von Forstie
Hallo Hannes,

gute Entscheidung und herzlich Willkommen!

Allerdings möchte ich anmerken, dass es durchaus auch andere Angelmethoden gibt, die ihren Reiz haben und die ich nicht missen möchte. Aber eins nach dem anderen!

Gruß

Martin