Seite 1 von 1

Grüsse aus Schweden

Verfasst: 10.11.2020, 21:47
von derstreeck
Hallo.

Ich habe vor 18 Jahren mit dem Fliegenfischen begonnen, als ich nach Norwegen ausgewandert bin. Ich hatte mehrere Kurse besucht, war dann aber auf meinen Zielfisch Meerforelle weniger erfolgeich und dann endeckte ich, dass es grosse Hechte in Norwegen gibt, die ich dann lieber mit Gummifischen befischt habe und das Fliegenfischen geriet in den Hintergrund. Ich konnte mal eine Äsche auf Trockenfliege in der Glomma überlisten und immer wieder mal Bachforellen mit Nympfe in kleinen Seen. Im Heimaturlaub Döbel in der Tollense. In Peru Bachforellen, die ja dort die heimischen Forellen sind in den Anden. Dazu habe ich auch einen kleinen Bericht geschrieben. Inzwischen lebe ich in Schweden und habe das Fliegenfischen neu entdeckt und angele in kleineren Seen, die mit Bachforellen besetzt werden.

Gruss
Marco

Re: Grüsse aus Schweden

Verfasst: 11.11.2020, 01:11
von Trockenfliege
Willkommen, Marco und viel Freude mit deiner wieder entdeckten Leidenschaft.

LG
Reinhard

Re: Grüsse aus Schweden

Verfasst: 11.11.2020, 12:07
von Michael.
Hallo Marco,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Grüsse aus Schweden

Verfasst: 11.11.2020, 13:58
von Sigi
Moin Marco,

Grüße nach Schweden und herzlich Willkommen.

Sigi