Grias Eich aus Oberösterreich

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Chrisi1989 »

Grüß euch,

mein Name ist Christoph und ich komme aus Mauthausen in Oberösterreich.
Ich möchte nun wieder in die Welt des Flifi eintauchen da ich vor 10 Jahren den Fehler gemacht habe und auf s Spinnfischen umgestiegen bin. Nun aber reizen mich die glasklaren Flüsse mit den wunderbaren Salmoniden wieder mehr als je zu vor. Ebenso beherbergen diese Flüsse so manch schönen Hecht.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison 2021

Petri Heil
Christoph
Fliifi-Sepp
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Christoph,

na da hast Du ja einige sehr schöne Gewässer direkt vor der Nase!

Enns und Steyr sind ja schon mal allererste Sahne und kenne ich sehr gut.

Schöne Saison!

Sepp
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Chrisi1989 »

Hauptsächlich hätte ich die Traun , die Ager und die Alm im Auge ;-)
Im Gegensatz zur immer trüben Donau sind alle genannten Gewässer traumhaft schön
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7584
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Michael. »

Hallo Christoph,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Fliifi-Sepp
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Christoph,

Alm kenne ich auch und die ist wirklich sehr gut! Für Ager, Traun und Steyr macht es sicher Sinn, darüber nachzudenken, Mitglied beim Verein "Freunde der Gmundner Traun" zu werden: https://www.freundedergmundnertraun.at.
Da sind nicht nur Fliegenfischer dabei, die an diesen Gewässern fischen wollen, sondern auch international bekannten Größen der Fliegenfischerei. Damit hättest Du sicher auch Zugagang zu vielen wertvollen Inputs fürs Fliegenfischen in der Zukunft.

Hatte lange Jahre auch eine Jahreskarte für die Traun. In Spitzenzeiten hatte ich sogar 3 Jahreskarten für verschiedene Fliegenfischer-Gewässer. Aber da war ich noch nicht verheiratet und Außer der Arbeit gab es neben wenigen anderen Interessen nur Fliegenfischen!

Grüße, Sepp
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Chrisi1989 »

Servus Sepp,

im allgemeinen halte ich eigentlich nicht viel von Vereinen, jedoch bei den Freunden der Gmundner Traun würd ich da wohl eine Ausnahme machen.
Eine Jahreskarte wird es vorerst bestimmt keine werden, erstens mal gibt es zu viele schöne Gewässer zu entdecken und zweitens bietet bislang die Fischerei im allgemeinen noch zu viele interessante Aspekte neben dem Fliegefischen.
Sei es mein gepachteter kleiner See der viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, oder mein Motorboot , sowie meine 2 Bellyboote nebst meiner umfangreichen Ausstattung zum Schwarzbarschangeln.
Das einzige was ich beim Fischen bislang beschränken kann ist das ich mich rein "aktiv" damit beschäftige. Ansitzen in jeglicher Art und Weise reizt mich schon 15 Jahre nicht mehr.

Lg Chris
Fliifi-Sepp
Beiträge: 391
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Chris,

der Mitgliedsbeitrag bei den Freunden der Gmundner Trau ist mit 50,- €/Jahr sehr bescheiden und es gibt damit auch vergünstigte Tageskarten verschiedener Gewässer, sowie das Traunjournal, das auch interessant ist. Damit "rentiert" sich das recht schnell.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man Vereinen gegenüber skeptisch ist, das bin ich auch. Aber die "Freunde" sind anders, als andere Vereine.

LG Sepp
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grias Eich aus Oberösterreich

Beitrag von Chrisi1989 »

Bei mir hier entlang der Donau müsste man alle 5km einem Verein beitreten um zB vom Boot aus angeln zu dürfen und lauter so Späße.
Noch dazu kommt bei mir in Mauthausen hinzu das eine Seite in Oberösterreich und das gegenüberliegende Ufer in Niederösterreich liegt :D
Also innerhalb von 5km bräuchte es dann 2 Vereinsmitgliedschaften und das ist mehr als lächerlich...

Aber schön zu hören wenns bei den "Freunden" anders ist.
Danke und Lg
Chris
Antworten