Oh! Endlich normale Menschen...!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Bagalut
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2021, 21:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von Bagalut »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier & möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 45, und lebe als n‘eigschmeckter im Schwäbischen Exil (Kreis Ludwigsburg). Seit ich acht bin, gehe ich angeln. Zunächst „schwarz“ mit meinem Papa am Mittellandkanal, dann in diversen Forellen-Etablissements rund um Hildesheim. Später folgten Verein & die Vorliebe zu Karpfen & Schleie mittels Pose, Grundblei, „Frolic“. Irgendwann lief im TV „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“. Peng! Das, was die da veranstalteten, das wollte ich auch! Bloß: Zeitgleich wurden auch andere Sachen sehr interessant... ;-) Zeitsprung. Sommer 2011. Ich stehe mit Willi Schmidt am Eifelflüsschen Lieser. In zwei Tagen zeigt er mir die Grundlagen des Fliegenfischens & entlässt mich mit den Worten: „Bleib dran! Das wichtigste ist, der Haken muss ins Wasser: Der Rest wird schon!“ Später fischte ich an der Lieser, der Kyll, oder auch der Sauer. Ich ließ nicht locker & machte weitere Kurse. Vor 5 Jahren zog es mich in den Großraum Stuttgart. Hier war ich an der Würm und der Murr unterwegs, schrecke aber auch nicht vor Forellenteichen zurück... ;-) Aktuell kommt das Fischen leider zu kurz. Familie & Job im Dreischichtbetrieb lässt wenig Zeit. Das ist teils sehr frustrierend, gerade dann, wenn z.B. die Saison wieder startet. Ich versuche das, mit Fliegenbinden & kurzen Wurfeinheiten auf der grünen Wiese zu koppeln. Ist aber wie Trockenschwimmen. Deshalb freue ich mich hier auf einen regen Austausch, damit die „Durststrecke“ zum nächsten Trip nicht zu lang wird - und: Die Motivation für diese tolle Art der Fischerei bleibt. Sie ist es wert! Ich bin dankbar für Tipps, z.B. für FlyFi-Gewässer/FlyFi taugliche Forellenseen in BaWü (Großraum Stuttgart) & vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, für einen Stammtisch oder gemeinsames Fischen. Das würde mich freuen! Bleibt gesund & liebe Grüße, Ingo
StepHaus
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2020, 12:34
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von StepHaus »

Moin Ingo,

das ist schon eine interessante Geschichte bisher! Willkommen in der Runde hier und beste Grüße, Petri!

Stephan
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 351
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Ingo,

Grüße von der Ostalb und viel Spass hier im Forum.
LG
Harry
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 425
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 948 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von Henning60 »

Moon Ingo,

schön mal einen ehemaligen "Hildesheimer" bzw. aus der Gegend hier begrüssen zu können ... \:D/
Willkommen und viel Spass hier im Forum.

TL aus der alten Heimat, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
JoSi
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von JoSi »

Hallo Ingo,
herzlich willkommen und schön, dass die reingeschmeckte Schwabenfraktion, zu der ich mich auch zähle, Verstärkung bekommt.
Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis, also gleich neben dran und gerne könne wir uns austauschen - der Großraum Stuttgart ist jetzt net grad das Fliegenfischer-Revier schlechthin, aber wenn man ein bissl Anfahrt investiert, kann man scho die ein oder andere Perle entdecken.
Gruß
Josi
Bagalut
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2021, 21:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von Bagalut »

Hi! Toll, was für eine Kombi: Potsdam, und die alte Heimat am Start (Hildesheim = Berufsschule damals ;-)), plus ein weiterer Exilschwabe inkl. Grüße von der Ostalb... :D Vielen, vielen Dank für den freundlichen Empfang! Bleibt gesund & ich bin gespannt, was kommt! TL, Ingo
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7584
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von Michael. »

Hallo Ingo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
chrmuck
Beiträge: 149
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von chrmuck »

Hallo lieber Ingo,

der bzw. mein Tipp für Dich wäre der Obere Neckar. Es gibt dort verschiedenen Strecken (Horb, Bieringen), an denen Du auch Tageskarten bekommst.

Viele Grüße

Christian
Bagalut
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2021, 21:04
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oh! Endlich normale Menschen...!

Beitrag von Bagalut »

Lieber Christian, vielen Dank für den Oberen Neckar Tipp! Wo bist Du unterwegs? Liebe Grüße, bleib gesund & TL, Ingo
Antworten