Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: 03.05.2021, 17:09
von KilianK
Hallo in die Runde,

Ich angle seit meiner Kindheit abgesehen von einer kürzeren Unterbrechung.
Nach dem Spinangeln bin ich vor einigen Jahren bei den Karpfen hängen geblieben und habe bis letztes Jahr eigentlich nur noch den Cypriniden nachgestellt. Nachdem es bei mir in der nahen Umgebung eigentlich fast nur Salmonidengewässer gibt, hatte ich mir vor Jahren schon einmal das Fliegenfischen vorgemerkt, aber aufgrund von Zeitmangel nie damit begonnen. Das soll sich nun ändern, folglich hab ich mich ab Herbst 20 hier und dort eingelesen und mir eine Rute samt Zubehör gekauft.
Die letzten Monate habe ich nun damit verbracht, mich zu informieren und immer wieder das Werfen auf dem Rasen zu üben. Jetzt freue ich mich demnächst das erste Mal mit der Fliege den Forellen nachzustellen.
Im Forum habe ich mich angemeldet, da ich es bisher nur als stiller Mitleser genutzt habe und ich den Austausch hier interessant finde.

Viele Grüße

K

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Verfasst: 03.05.2021, 18:18
von Harald aus LEV
Hallo Kilian,
Du lebst in einem El Dorado für Fliegenfischer. Viel Spaß und Erfolg beim Üben und Fischen.

Gruß
Harald

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Verfasst: 03.05.2021, 18:33
von Norman506
Königssee ache,Bertesgadener ache, die Traun die Schwarzlofer, die weißache, die Tiroler ache, die Salzach... und noch einige mehr in 50 km Umkreis ...



viel Spaß und TL



Norman

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Verfasst: 03.05.2021, 18:46
von Michael.
Hallo Kilian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael