Hallo zusammen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Ted
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021, 16:00

Hallo zusammen

Beitrag von Ted »

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Benedikt, ich bin 35 Jahre alt komme aus Essen. Ich Angle nun seit etwa 30 Jahren und habe in dieser Zeit so einiges ausprobiert.
Zunächst begann alles mit dem Brandungsangeln in Zeeland. Nach kurzer Euphorie kam ich dann auch zum Süßwasser und habe einige Jahre in der Hauptsache mit Stippen und Feedern zugebracht. Mit ca. 15 Jahren waren dann Hecht und Zander die Fische, die es zu fangen galt. Zwischendurch war ich zu dieser Zeit auch immer mal wieder mit der Fliege am heimischen Bach fischen und habe auch immer mal wieder ein paar Fliegen gebunden.
Während meines Studiums habe ich mich dann hauptsächlich dem Karpfen- und Brandungsangeln gewidmet.
Nun bin ich seit einigen Jahren wieder meist mit Naturködern vom Boot auf Raubfischfang.

Bei meiner Suche nach neuen Herausforderungen kamen mir die Barben, Döbel und Alande in meinem Hausgewässer, der Ruhr, in den Sinn.
Also habe ich kurzerhand meine Fliegenruten und meinen Bindestock rausgekramt und eine Bestandsaufnahme gemacht.
Die meisten Lücken in meiner Ausrüstung sind nun wieder gefüllt und ich werde mir wohl bald mein Belly Boot schnappen und schauen, was ich so in den letzten Jahren verlernt habe...

Von meiner Anmeldung hier erhoffe mir interessante Unterhaltungen und natürlich auch den eine oder anderen Tip.
Auch in der Abteilung Fliegenbinden für Einsteiger werdet ihr bestimmt von mir Lesen...

Allzeit Stramme Leinen
Benedikt
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 261
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cowie »

Hallo Benedikt, herzlich willkommen hier im FFF!

In welchem Bach in Essen hast du denn mit der Fliege gefischt, viel ist da ja nicht? Mir fällt da nur das Stückchen Deilbach ein, das auch zum FVE gehört.
In dem Verein war ich auch ein paar Jahre Mitglied.
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Ted
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021, 16:00

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Ted »

Hallo Wolfgang,

Deilbach ist richtig. Salmoniden gabs dort allerdings sehr selten...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7584
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Michael. »

Hallo Benedikt,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten