Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen möchte

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Grafzahl73
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2021, 10:44
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen möchte

Beitrag von Grafzahl73 »

Hallo ins Forum...

Der Grafzahl73 ist in Wirklichkeit Norbert Keck. Ich wohne im Kreis Offenbach, bin geimpft und nun dabei das Fischen mit der Fliege zu erkunden. Angeln an sich gehe ich seit über 30 Jahren... Das mit dem Fliegenfischen ist mal wieder eine Idee, kurz vor den 50. nochmal was Neues zu erlernen. Mit 40 musste es der Jagdschein sein und die Jagd ist auch die Passion, welche die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich Menschen finden würden, die einen Jung-Fliegenfischer in die Kunst des Fliegenfischens einweisen möchten. Ich habe einen Kurs gemacht und komme mit dem vorhandenen Gerät ganz gut zurecht. Nun möchte ich ans Wasser und Erfahrungen sammeln. Das geht natürlich auch alleine aber macht unter Fachkundiger Anleitung sicher mehr Spaß.
Es gibt da noch ein weiteres Hobby, das Offroad Fahren, Campen, draußen am Lagerfeuer Grillen und Kochen... und wenn es Menschen gibt, die ähnlich unterwegs sind, dann wäre das ideal. Mal eben nach Mecklenburg, tagsüber angeln, lecker essen und die Seele baumeln lassen. Nachts jagen und die Ruhe genießen... , das ist Entspannung und Urlaub. Dieses Jahr nochmal eine Tour durch ex. Jugoslawien, die Fliegenrute nehme ich mit. Würde auch gerne mal wieder nach Irland, falls das irgendwann mal wieder geht...

Alles weitere gerne persönlich... freue mich auf Eure Rückmeldungen und sende Grüße ins Forum

Norbert Keck "Grafzahl73"
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3097
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen mö

Beitrag von webwood »

Servus Norbert,

herzlich willkommen bei uns.
Dass du geimpft bist finde ich super, doch hier im Forum darfs du auch ohne FFP2 Maske posten, wir sehen das ganz locker (Scherz am Rande, sorry).
Frage was immer du willst. Hier sind ganz viele Experten, die gerne ihr Wissen teilen. Viel Freude bei uns im FFF

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 3459
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen mö

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Norbert,
interessante Vorstellung. Viel Spaß hier und beim neuen Hobby. In der Regel wird hier gerne auf Fragen geantwortet.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 649
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: biologisch
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen mö

Beitrag von AlexX!! »

Willkommen,

ich seh da viele Gemeinsamkeiten.. nicht nur der Jahrgang :)

Grüße
Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1221
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen mö

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Norbert,

herzliche Grüße im Forum. Falls Du mal andere Fliegenfischer aus der Umgebung kennenlernen möchtest, schau doch mal bei den Heartland Flyfishers vorbei.
http://www.heartlandflyfishers.de
Wir treffen uns ab Oktober wieder alle zwei Wochen zum Fliegenbinden und Quatschen in Maintal Dörnigheim und das bringt Dich sicher weiter.
Falls Du mal an's Wasser möchtest, schau Dir mal die Sinn in Altengronau oder die Jossa an. Ist in einer Stunde zu erreichen und ganz nett, auch für Anfänger.

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7584
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein neues Mitglied welches sich vorstellen mö

Beitrag von Michael. »

Hallo Norbert,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten