Ein Neuer aus dem Bergischen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Benutzeravatar
Rallimann
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2021, 15:41
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 8 Mal

Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von Rallimann »

Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf und ich wohne im Bergischen Land.
Von meinen 60 Lebensjahren fische ich bereits 45 Jahre, habe aber erst jetzt - mehr zufällig - mit dem Fliegenfischen begonnen.

Neben meinen ganzen anderen Hobbys (Familie, Gitarre, Kochen, Hund, usw.) werde ich versuchen, mir das notwendige Können und Wissen anzutrainieren.
Dafür hoffe ich auf nette Kontakte und vieeele gute Ratschläge von euch, damit aus mir noch ein guter Fliegenfischer wird :D.

Mit viel Glück habe ich eine der inzwischen schwer zu bekommenden Mitgliedschaften in einem Angelverein erhalten und darf jetzt die Wupper als mein "Hausgewässer" bezeichnen =D>. Damit dürfte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen (außer den ganzen unwilligen Fischen)...

Bis(s) bald,
Ralf
Norman506
Beiträge: 530
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von Norman506 »

Hallo Ralf,


frag mal die Tante google mach Rolf Renell, da hast du einen Ansprechpartner im bergischen der dir mit allem was es so gibt helfen kann(Wurfkurse Gerät etc).


Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 261
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von Cowie »

Moin Ralf,

herzlich willkommen hier. :smt039
Komme auch aus dem Bergischen Land (Neviges) und bin Mitglied im BFFC, wo bist du eingetreten?
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7584
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von Michael. »

Hallo Ralf,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 351
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Ralf,

gratuliere zur Wupper.

LG
Harry
Benutzeravatar
Rallimann
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2021, 15:41
Wohnort: Velbert
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von Rallimann »

Hallo Cowie,

das trifft sich prima. Ich wohne in Velbert-Mitte und bin jetzt auch im BFFC. Ich hatte dich schon im Forum entdeckt... :)

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 3459
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Bergischen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Ralf,willkommen hier im Forum.
Ich befische ebenfalls die Wupper. Allerdings den unteren Teil von SG-Glüder bis Leverkusen.
Auf einen interessanten Ausrausch.
Gruß

Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Antworten