Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen, mich zu verabschieden.
Warum?
Ich fische nicht mehr, und ich krieg's irgendwie nicht auf die Reihe hier darüber zu lesen. Und ich möchte hier nicht als digitale Karteileiche herumlungern. Mein letzter Beitrag war am 29.09.2019, hab grade nachgesehen. Und fast genauso lange war ich nicht mehr fischen. Ich hab's diesen Sommer nochmal versucht, allein, es bringt keine Freude mehr. Die Knie knacken, wenn ich die Böschung hinabsteige, die Schulter knarzt beim Werfen. Und die Augen? Fliege anknoten geht nur mit starker Lesebrille und dicht vor den Augen. Fliege sehen? Also ich kann einschätzen wo sich die Fliege etwa befindet, aber wirklich sehen? Eher nicht. Nein, es macht wirklich keine Freude mehr.
Und so habe ich schon vor einiger Zeit beschlossen, mich zu verabschieden. Was mir bleibt ist die Erinnerung, wobei die schönen Erinnerungen deutlich überwiegen. Ich durfte Leute aus dem Forum persönlich kennenlernen und wurde nie enttäuscht. Dann das Treffen in Hamm (fliegenfischen-eine-lebenseinstellung-- ... 56824.html), grandios.
Und ich erinnere mich an herrliche Threads, wie zum Beispiel diesen:
allgemeines-forum-f26236/wie-komme-ich- ... 54497.html
Und allerlei Spätabende im Chat.

Ich werde hier jetzt die nächsten Tage noch ein paarmal reinschauen, vielleicht möchte sich der Eine oder Andere noch von mir verabschieden. Und am 31.12. werde ich mich dann endgültig abmelden. Ich habe mich am 31.12.2006 hier registriert, da passt es irgendwie, daß ich mich am 31.12. abmelde.
Kleiner Fakt am Rande:
Ich bin erst 2006 ins Internet eingestiegen. Eine E-Mailadresse angemeldet, und meine erste Suchanfrage beim Gockel war? Na, wer ahnt es? Richtig, "Fliegenfischen". Und dadurch bin ich dann hier gelandet. Und ich habe hier viel gelernt, nicht nur über's Fliegenfischen. Danke dafür!
Ich habe bisher 723 Beiträge hier geschrieben, vielleicht war ja auch ein sinnvoller dabei.
So denn, ich sage schonmal Servus, Adieu, Tschüß und Lebewohl.
Allen noch viel Freude am Fliegenfischen und "Tight Lines".