Moin von der Küste

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
UweSteffen
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2022, 09:36
Hat sich bedankt: 5 Mal

Moin von der Küste

Beitrag von UweSteffen »

Moin Zusammen,

und vielen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Ich bin Uwe und komme aus Kiel. Vor etwa vier Jahren habe ich meinen Angelschein gemacht und bin bereits ein Jahr später in die Fliegenfischerei eingestiegen. Ich gehe aktuell ausschließlich an die Küste zum Meerforelle fischen. Die Bach und See Fischerei ist für mich also noch ein sehr unerschlossenes Gebiet.

Da es für mich dieses Jahr einmal nach Süddeutschland und einmal nach Norwegen geht, erhoffe ich mir hier den ein oder anderen Tipp abholen zu können.

Tight lines und Grüße aus dem Norden!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7584
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 994 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin von der Küste

Beitrag von Michael. »

Hallo Uwe,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Ceevee
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2019, 13:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moin von der Küste

Beitrag von Ceevee »

Moin Uwe, hab gehört du bindest auch top Mefo-Fliegen. :D
Schepp
Beiträge: 36
Registriert: 11.12.2016, 21:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moin von der Küste

Beitrag von Schepp »

Moin Uwe,
willkommen!
Ich komme auch aus Kiel und versuche immer noch, endlich mal in unserer Ecke was zu fangen. Einfach häufiger los ans Wasser, das ist wahrscheinlich das Geheimnis ;-) Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg!
Gruß
Jürgen
UweSteffen
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2022, 09:36
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Moin von der Küste

Beitrag von UweSteffen »

Moin Jürgen,

ich glaube das ist das Geheimnis ;)
Allerdings war ich am Wochenende SA und SO an der Küste und konnte nix verhaften. Die Bedingungen sahen eigentlich sehr gut aus!

Beste Grüße
Uwe
orkdaling
Beiträge: 3338
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 606 Mal

Re: Moin von der Küste

Beitrag von orkdaling »

Moin,
hjertelig velkommen, bring Zeit mit denn es gibt neben Kueste, Fjord auch Bergseen und Bæche.
Gruss Hendrik
Antworten