Neu im Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Antworten
Sterneskjud
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2022, 05:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neu im Forum

Beitrag von Sterneskjud »

Hallo,

ich bin der René. Angeregt durch einen geteilten Link zu einem Forenbeitrag, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich fische in meiner Freizeit, im gewissen Umpfang mit der Einhandfliegenruteund baue die Ruten selbst.
Ich freue mich auf spannede Beiträge und auf angeregte Kommunikation.
Royal Coachman
Beiträge: 2679
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo und willkommen!

tight lines
RC

PS: Gespließtenfischer
Der immer auf Seiten der Fische steht!
fliegenfeger
Beiträge: 478
Registriert: 24.10.2006, 19:27
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von fliegenfeger »

Hallo René,

herzlich willkommen. Hier sind ja auch einige Rutenbauer, die nicht in RBF schreiben. Sonst triffst du auf bekannte Akteure, die teilweise 3 und mehr Foren beglücken. :mrgreen:

Gruß
Armin
orkdaling
Beiträge: 3415
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von orkdaling »

Moin,
und auch von mir - hjertelig velkommen.
Ganz gut das ein Rutenbauer auch seine Sicht auf Ruten, Gewichte und Strippen einbringt.
Gruss Hendrik

Aber fuer welche der beiden Bedeutungen der Name steht das interessiert mich jetzt schon.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 656
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und wünsche Dir einen guten und umgänglich konstruktiven Gedankenaustausch unter Kollegen.
Ich baue ebenfalls seit Jahren Ruten auf,speziell Fliegenruten in EH und DH. In diesem Forum hier dreht sich fast alles nur um diese Angeltechnik und keine Andere.
Leider entwickelt sich hier der Rutenbau in der letzten Zeit zu galaktischen Wissenschaft,was ich sehr schade finde. Es mag ja jeder seine Spezielle Philosophie haben,aber nur eine fischende Rute fängt den Fisch.
In diesem Sinne.
Gruß Vogtlandsalmon63.
Sterneskjud
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2022, 05:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von Sterneskjud »

Hi,
bezüglich des Namens, es ist so ein running Gag, der sich vor Jahren entwickelt hat. Ich war vor einigen Jahren mal im Zug einer Reise, im Hotel Norden, in Hardersleben Dänemark. kurz untergbracht. Da wir ringsherum nur relativ teures Essen gefunden haben, was zu großen Teil Fastfood war, haben wir nach einem unsere Meinung vernünftigen Abendbrot gesucht. Da haben wir also ein Restaurant gefunden, was ein Fischgericht, angeboten hat. Das Fischgericht heißt Stjerneskud. Aber aufgrund verschiedener Interpretationen dieses Wortes, hat sich daraus zwischen uns, so etwas , wie ein running Gag entwickelt. Da der Kollege auch fischt und ich gelegentlich an alte Zeiten denke, habe ich den Namen, bewusst falsch, hier als Nickname gewählt. Ich hoffe, er erinnert sich auch.

Schöne Grüße
René
orkdaling
Beiträge: 3415
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von orkdaling »

Moin,
na dann musst du auch aufklæren, bedeutet Komet/Sternschnuppe aber auch Wunderkerze (also was man zu Silvester anzuendet)
Aber ein Fischgericht? War das gut? Naja die Dænen, essen ja auch Seeskorpione und Seeigel.
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 7620
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 408 Mal
Danksagung erhalten: 1009 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo René,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten