Seite 1 von 1

Sofort-Maßnahmen wegen Massen Spam Registrierungen

BeitragVerfasst: 29.01.2020, 13:34
von Michael.
Hallo liebe Neu-Mitglieder oder solche, die es werden möchten!

Aufgrund eines derzeit immens hohen Aufkommen an täglichen Spam-Neu-Registrierungen*, welches auch durch die technischen Möglichkeiten zur Spam-Verhinderung im Board absolut nicht in den Griff zu bekommen ist, sehen wir uns gezwungen, die Möglichkeit zur Neu-Registrierung tageweise zu deaktivieren bzw. in unregelmäßigen Abständen zu unterbrechen.

Falls es bei der Registrierung Probleme gibt, versucht es bitte am nächsten Tag erneut oder sendet uns eine mail an redaktion@fliegenfischer-forum.de, dann können wir sofort reagieren und helfen.

(*) Natürlich gelangen die Spammer nicht aktiv ins Board, da sie ja keine Freischaltung durch uns bekommen. Aber jeden Tag 50 bis 100 solcher Anmeldungen manuell aus der Liste zu löschen, macht nicht wirklich Spaß.

Gruß
Michael

Re: Sofort-Maßnahmen wegen Massen Spam Registrierungen

BeitragVerfasst: 27.02.2020, 18:08
von Michael.
Hallo,

in Ergänzung zum o.g. musste auch die E-Mail Endung "@web.de" für Neuanmeldungen vorübergehend gesperrt werden, weil von dort aus die meisten Massenanmeldungen kommen.

Falls es Fragen oder Probleme dazu gibt, bitte wendet Euch an mich, danke.

Gruß
Micheal