Seite 1 von 1

Bayern erleben - Reportage über den Chiemsee

Verfasst: 24.10.2016, 21:18
von stillwater
N àbend zusammen,

habe gerade eben eine interessante Reportage über das bayerische Meer - den Chiemsee - auf BR3 gesehen (wird morgen um 03.25 wiederholt und bestimmt demnächst auch in der BR3-Medithek abrufbar). Großartige Bilder, u.a. wie sich der Haubentaucher einen Jung-Hecht einverleibt - das war mir bislang nicht so bewusst.....Ansonsten das Angler regelmäßig Hechte von 1,50 m Länge fangen. Ferner hätten 17 Berufsfischer auch ihr "Auskommen". Und seltsamerweise kein Wort zum Kormoran - kommt vielleicht gar nicht dort vor?

nachdenklich

beste Grüße

Uli

Re: Bayern erleben - Reportage über den Chiemsee

Verfasst: 25.10.2016, 09:32
von Maggov
Hallo Uli,

am Chiemsee gibt es im Delta der Tiroler Achen ein Schutzgebiet - dort gibt es zahlreiche Brutpaare und Nester (die Zahlen schwanken je nach Quelle beträchtlich).

Wenn Du am See bist wirst Du immer den einen oder anderen Kormoran sehen.

LG

Markus